Jump to content

Erfahrungen Garmin Montana 680 Outdoor-Navigationsgerät


TARO14

Recommended Posts

Amazon .......  Es ist wie das Oregon für Blinde. Naja aber nur fast.  Falsch machst du da nichts. Würde aber ehr zum Oregon 700+ gehen. Dort hast du noch die Möglichkeit, dich via. WLAN etc. zu verbinden. Fazit: Es ist nicht schlecht.

 

Edited by LiLu15
Link to comment

Ich habe auch ein Montana als Zweitgerät, aber nicht aus der aktuellen 610/680-Serie, sondern das Montana 600. Allerdings sind die Unterschiede zwischen der "alten" und der "neuen" Generation nicht sonderlich groß.

Ich nutze das Gerät eigentlich nur, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und unterwegs ein paar Dosen finden will, da habe ich es an der Lenkerstange. Aufgrund des großen Displays ist es dazu perfekt geeignet, da ist mir das Display meines Oregons dann zu klein. Wenn ich zu Fuß cache, nehme ich aber doch lieber das Oregon mit. Das Montana ist mir da zu unhandlich. Es wiegt "betriebsbereit" knappe 100 Gramm mehr als das Oregon (340 zu 245) und verschwindet nicht mal eben in der Hosentasche, wenn ich beide Hände brauche.

Ich schließe mich LiLu an - falsch machst du mit dem Montana definitiv nichts, es ist ein gutes Gerät zum Cachen. Generell nehmen sich die aktuellen Garmin-Geräte nicht viel hinsichtlich Bedienbarkeit und Genauigkeit. Da kommt es dann eher auf den Geldbeutel und die persönlichen Vorlieben an - Tasten / Touchscreen, Displaygröße, WLAN etc. Es ist aber schon ein ordentlicher Brocken, den ich bei einer längeren Tour nicht mit mir rumschleppen möchte. Ich würde auch eher zum Oregon 700/750 raten.

Edited by Henne1312
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...