Jump to content

Suche Adoption für einen Cache in Dresden


angelelb
Followers 0

Recommended Posts

Hallo,

ich habe leider keinen Thread gefunden, wo ich meinen Cache zur Adoption freigeben kann.
Deshalb versuche ich es hier auf diesem Weg.
Ich ziehe in 1 Monat weg und würde den Cache gern ersparen, archiviert zu werden.

 

Hätte den jemand Lust den Cache:
https://www.geocaching.com/geocache/GC5AD3G_dresdner-kirchen-st-petri-kirche?guid=580a4533-d46b-434e-bfa3-45f2e4da7c3d

zu adoptieren und zu pflegen?

LG angelelb

Link to comment

Hallo Angelelb,

nach 3,5 Jahren und über 600 Funden (wow!) kann der Cache auch ganz normal ins Archiv gehen, oder? Wenn jemand dort etwas Neues machen will, ist es gut, das freut auch die Einheimischen. Ich glaube nicht, dass der Cache in der Form unbedingt erhalten bleiben MUSS.

Wenn du ihn unbedingt erhalten willst, würde ich eine Adoptionsanfrage im Listing stellen - hier sind Cacher aus ganz D unterwegs (auch A und CH), da ist die Chance, Dresdner zu erreichen, gar nicht so groß, im Listing ist die Chance höher. Oder du fragst auf einem Event nach.

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
1 hour ago, frostengel said:

Wenn du ihn unbedingt erhalten willst, würde ich eine Adoptionsanfrage im Listing stellen

Hallo Jochen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da ich mit englischen Begriffen und nach der Umstellung der Seite, hier nicht mehr wirklich klar komme, bzw nix mehr finde -.-*
 Wo finde ich dies? Meint Du auf der Seite des Caches einen Hinweise dazu machen? 

LG angelelb

Link to comment

Hallo angeleln,

du willst ja logischerweise Cacher ansprechen, die mit dem Cache auch etwas zu tun haben - räumliche Nähe ist da das Hauptschlagwort. Wenn du hier deinen Cache verlinkst, lesen das doch vor allem Cacher aus ganz DE, also nicht unbedingt die Zielgruppe.

Schreibe doch in einer schönen Farbe (html) ganz vorne ins Listing:

"Achtung, leider kann ich mich wegen Umzug nicht mehr lange um meinen Cache kümmern (Datum, neuer Wohnort - was auch immer). Ich freue mich, wenn ihn jemand adoptieren möchte. Schreibt mich einfach über das Nachrichtencenter (oder PN oder oder) an. Ansonsten geht der Cache leider ab dem DATUM ins Archiv."

Das gleiche würde ich dann zusätzlich noch als "note" schreiben.

Jeder, der den Cache aufmacht (und das sind vermutlich die Cacher aus der groben Gegend, die den Cache machen wollen) und Cacher auf der Watchlist (die gleichen ;-)) kriegen das dann mit und vielleicht will ja einer der Cache adoptieren.

Herzliche Grüße
Jochen

Link to comment

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten.

ich habe einen Spieler gefunden, der Ihn übernehmen möchte.

Nun meine und seine Frage: Wie geht eine Adoption von statten? Kann ich Ihm den Cache überschreiben oder werde ich weiterhin als Besitzer bleiben und muss, wenn eine Wartung ansteht, dem Cache-Pfleger schreiben, das er sich auf die Socken macht?

LG angelelb

Link to comment

Hi,

sorry, aber da bin ich mal ehrlich:

7 minutes ago, angelelb said:

Kann ich Ihm den Cache überschreiben oder werde ich weiterhin als Besitzer bleiben und muss, wenn eine Wartung ansteht, dem Cache-Pfleger schreiben, das er sich auf die Socken macht?

Das hätte ich mal nachgelesen (es gibt sooo viele Beiträge dazu im Netz), bevor ich den Thread hier eröffnet hätte.

Schaut mal (beide) unter https://www.geocaching.com/adopt/ vorbei, vielleicht ist's ja selbsterklärend? Das Listing ist danach aus deinem "Besitz" verschwunden und gehört komplett dem neuen Owner...

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Danke für die Erklärung.

Ich übergebe gern den Cache und bin froh, wenn er in gute Hände kommt und ich davon losgesagt bin.
Leider habe ich bei meiner Recherche NICHTS dazu gefunden, was mir erklärt hätte, wie sowas von statten geht. Gibt es die Erklärung nur Englisch-sprachig? Ich finde mich in dem Forum/Communitiy/Seite nicht mehr zurecht.... was ich ja oben schon in meinem Eingangs-Post geschrieben habe, DESHLAB meine Frage hier (aus wenn sie scheinbar doppelt und dreifach schon existiert).

Danke das Du Dir die Zeit genommen hast, mich aufzuklären und ehrlich zu sein.

LG die inaktive NOOB-angelelb

Link to comment

Hi,

http://www.steinhuegel.com/einen-cache-adoptieren-nichts-leichter-als-das/

http://www.gc-reviewer.de/hrf_faq/wie-kann-ich-einen-cache-oder-travelbug-adoptieren/

Das sind mal spontan die ersten Links, die google ausgespuckt hat: Suchbegriffe waren "Geocache" und "adoptieren". ;-)

Ihr schafft das schon! Und dem Neuowner wünsche ich viel Spaß mit seinem neuen Cache.

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...