Jump to content

Premium loggen


marla1987

Recommended Posts

Hey,

ich hab mal ne frage.

ich wollte demnächst eine Cachetour mit meinem Vater machen. 

Er ist Premium Mitglied und hätte auch schon eine tolle Runde für uns.

Darf ich als nicht Premium Mitglied mich trotzdem ins Logbuch eintragen? 

Bekomme nächstes Jahr zum Geburtstag die Premium Mitgliedschaft Geschenk, falls das für die Beantwortung relevant ist

Link to comment

Servus,

On 23.9.2017 at 11:07 PM, marla1987 said:

...Darf ich als nicht Premium Mitglied mich trotzdem ins Logbuch eintragen?...

6 hours ago, Die Nemos said:

Klar, darfst Du. Und wenn Du nicht weißt wie ds geht:

http://www.thomas-kuehn.de/geocaching/loggen.php

 

[ironie]ich wusste gar nicht dass man sich auch online in ein Logbuch eintragen kann :lol: ;)... Das erspart ja einiges an Lauferei...[/ironie]

Gruß,
Daniel

 

Link to comment
16 hours ago, Lada1976 said:

Servus,

[ironie]ich wusste gar nicht dass man sich auch online in ein Logbuch eintragen kann :lol: ;)... Das erspart ja einiges an Lauferei...[/ironie]

Gruß,
Daniel

 

Online ist es halt auch ein Logbuch, sozusagen ein digitales Logbuch und das gehört nun mal dazu.

Hier nochmal zum Nachlesen:

1.4. Log a geocache

Das erspart dir nicht den Weg zum Cache, ist aber zum Punkte hochzählen unabdingbar.

Und da Basic Member nicht auf das Listing eine PMO Caches kommen, benötigt man eine passende URL zum Loggen.

 

Gruß Thomas

 

Link to comment
11 hours ago, zauberhuhn said:

Das mit dem Link kopieren geht aber jetzt nicht mehr, oder bin ich mitlerweile nur zu blöd dazu?

 

Hallo zauberhuhn,

 

das ist schwer nachzuprüfen als Premiummember... Ich wüsste nicht, wieso es nicht gehen sollte, aber das kann natürlich schon sein.

Wie gehst du vor und was passiert (was früher nicht passiert ist)? Kannst du das spezifizieren? Was passiert, wenn du https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCxxxxx (bitte Code durch einen PM-Cache deiner Wahl ersetzen) aufrufst? Bei mir führt ein (beliebiger) GC-Code nach wie vor direkt zum Eingabefeld, aber wie gesagt: Als PM ist das nicht einfach nachzuprüfen, ob es geht oder nicht.

 

Gehen die anderen Wege bei dir noch, z. B. via http://www.geocachingadmin.com/?

 

Vielleicht will GS ja die Funktion einschränken für Nicht-PMs, wer weiß... Oder du hast etwas falsch gemacht!?

 

Herzliche Grüße

Jochen (der das ganze PMO-System ja sowieso sinnlos findet)

Link to comment

Hallo,

 

sollte mal der Fall eintreten, dass eine meiner Töchter mal wieder mit zum cachen kommt, und wir einen PM-Cache logen mach ich das folgender weise:

ich rufe den Cache auf und wähle "Geocache Loggen". Dann melde ich mich ab und meine Tochter an. Dann brauch sie nur ihren log schreiben. Wir loggen dann über die Webseite.

 

Gruß Robert

Link to comment
On ‎11‎/‎10‎/‎2018 at 9:14 PM, pl1lkm said:

Hallo,

 

sollte mal der Fall eintreten, dass eine meiner Töchter mal wieder mit zum cachen kommt, und wir einen PM-Cache logen mach ich das folgender weise:

ich rufe den Cache auf und wähle "Geocache Loggen". Dann melde ich mich ab und meine Tochter an. Dann brauch sie nur ihren log schreiben. Wir loggen dann über die Webseite.

 

Gruß Robert

 

Ja die Möglichkeit nutze ich mit meinem Sohn auch, alternativ wenn es mal eine Runde ist dann lege ich mir den Link ins "Copy" und füge ihn dann immer in eine neue Registerkarte ein mit dem entsprechenden GC - Code. LG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...