Jump to content

Wherigo mit Android


foxsoft

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor vier Jahren habe ich mich zuletzt an WhereIgos gewagt und würde es gern nochmal tun. Ich hab die Whereyougo-App für Android verwendet. Leider sagt diese aber bei jeder bislang versuchten Cartridge, dass diese ungültig sei. Habe die Cartridge für PocketPC runtergeladen.

Brauche ich mittelerweile ne andere App? Gibts ne bessere? Oder wo liegt man Fehler?

 

Danke für Hilfe,

foxsoft

Link to comment

Hallo,

ich hatte sie Seite mit den PC besucht, die Cartridge auf das Handy kopiert und dann WhereYouGo gestartet, das ging nicht.

Jetzt habe ich mal den Cache mit der Geocaching-App geöffnet und dann wird man direkt zu download geleitet und WhereYouGo startet...dann gehts :-)

Also falls noch jemand das Problem haben sollte, einfach mit der offiziellen App die Seiten öffnen und die Cartridge dann per WhereYouGo.

Danke trotzdem

Link to comment

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung heute (!) auch. Habe anschließend unter "Einstellungen -> Allgemein" den Wherigo-Ordner auf die Speicherkarte verlegt. Dann gabs eine andere Fehlermeldung ("Access Denied"), also nochmal den Ordner geändert und diesmal auf "automatisch" gestellt. Danach funktionierte es mit dem Herunterladen, obwohl der Ordner der gleiche war wie ganz zu Anfang ?

Lange Rede, kurzer Sinn: einfach mal versuchen, den Ordner wie oben beschrieben zu ändern und hinterher wieder auf "Automatisch" stellen.

 

Andere mögliche Ursache: die WhereYouGo-App hat keine Schreibberechtigung. Die muss natürlich eingeschaltet sein. Wie man die Berechtigungen rausbekommt und ändert, siehe hier.

 

Falls das auch nicht klappt, hab ich leider auch keine Idee mehr.

 

Beste Grüße,

Marty

 

 

On 10/18/2017 at 10:15 PM, Ma-Ju said:

Hallo, ich bekomme über mein Android Smartphone kein Cartridge runtergeladen. 

Was mache ich falsch? Der Hinweis sagt es mir leider nicht.Screenshot_20171018-221245.thumb.jpg.5eca8aaf9c67cea4c3058771b7da171f.jpg

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...