Sign in to follow this  
Followers 0
black-tomcat

Kommentar beim Löschen von Logs

9 posts in this topic

Moin,

gibt es die Möglichkeit als Owner beim Löschen von Logs anstelle des Logs ein Kommentar mit der Begründung zu hinterlassen?

Gruß

black-tomcat

0

Share this post


Link to post

Automatisiert nicht. Ich schreibe einfach ein Owner-Maintenance Log mit der Löschbegründung.

0

Share this post


Link to post

Wenn ich das richtig verstehe, ist der gelöschte Logeintrag nicht mehr vorhanden.  Wenn dann ein " Owner-Maintenance Log mit der Löschbegründung " gepostet wird, haben die wehrten Leser keine Ahnung was denn der Gelöschte geschrieben hat, eigentlich auch für alle anderen nicht wirklich interessant.

Warum nicht einfach eine Mail an den "Gelöschten" mit der entsprechenden Begründung.  So eine Löschung ist doch meistens nur eine Sache zwischen Owner und Gelöschtem.

Gruß, MB

0

Share this post


Link to post
5 minutes ago, Mausebiber said:

Wenn dann ein " Owner-Maintenance Log mit der Löschbegründung " gepostet wird, haben die wehrten Leser keine Ahnung was denn der Gelöschte geschrieben hat, eigentlich auch für alle anderen nicht wirklich interessant.

Kommt drauf an. Bei einem Earthcache hab ich geschrieben, dass ich ein Log gelöscht habe weil der "Finder" (auch auf Nachfrage) keinerlei Antworten geschickt hat. Damit sehen auch andere Leser was das Problem war und wie ich mit sowas umgehe. Ist also auch für spätere evtl. Nachahmer interessant.

Edited by hcy
0

Share this post


Link to post
Quote

Damit sehen auch andere Leser was das Problem war und wie ich mit sowas umgehe

In diesem Fall gebe ich dir natürlich recht, da hat so ein Eintrag auch vorbeugende Wirkung.

Gruß, MB

0

Share this post


Link to post
4 minutes ago, Mausebiber said:

Wenn ich das richtig verstehe, ist der gelöschte Logeintrag nicht mehr vorhanden.  Wenn dann ein " Owner-Maintenance Log mit der Löschbegründung " gepostet wird, haben die wehrten Leser keine Ahnung was denn der Gelöschte geschrieben hat, eigentlich auch für alle anderen nicht wirklich interessant.

Warum nicht einfach eine Mail an den "Gelöschten" mit der entsprechenden Begründung.  So eine Löschung ist doch meistens nur eine Sache zwischen Owner und Gelöschtem.

So isses.

 

Sinnvoll wäre es unter Umständen dass es die Möglichkeit gibt gleich mit dem Löschen eine Begründung abzugeben.

 

Bisher hatte ich ja nur Loglöschung weil ich einen Cache zweimal loggte.

So jetzt bekomme ich die Nachricht dein Logeintrag wurde gelöscht.

also schaue ich mir den Cache an.

Und dann steht da noch mein Logeintrag.

Also erstmal großes Rätselraten was ist denn nun.

Also Owner anschreiben Warum??

Und dann wird es endlich klar.

Besonders interessant ist es wenn dann der Logeintrag schon länger zurückliegt.

Aber wenigstens kann man jetzt nicht mehr zweimal loggen.

 

Gruß Jürgen

 

0

Share this post


Link to post
3 minutes ago, JuergenCarthago said:

Sinnvoll wäre es unter Umständen dass es die Möglichkeit gibt gleich mit dem Löschen eine Begründung abzugeben.
 

Das wäre ein sinnvolles Feature was Groundspeak mal implementieren sollte. Die Begründung geht dann mit der Benachrichtigungsmail raus.

 

0

Share this post


Link to post

Moin,

genau darauf zielt die Frage - alle eure posts treffen genau die Problematik, vor der wir stehen.

Danke, ich versuche mal mein Glück bei den Lackey's

0

Share this post


Link to post
50 minutes ago, black-tomcat said:

Danke, ich versuche mal mein Glück bei den Lackey's

Na viel Glück, wirklich Weiterentwicklung der Funktionalität jenseits vom Aufhübschen findet dort doch praktisch nicht statt.

 

0

Share this post


Link to post

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0