Jump to content

Geloggte Caches als Entwürfe im alten Geocaching App gefunden


Nohla

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe auf der alten Geocaching APP bei Entwürfe geloggte Geocaches gefunden, welche ich noch nicht gesendet habe. :(

Physisch habe ich sie alle gefunden und loggiert,  nur online noch nicht logiert, darf ich das noch machen nach 1,5 Jahren?

Ich habe 2-3 Geocaches mal geloggt, war mir dann aber nicht mehr sicher, ob das überhaupt erlaubt ist. :lostsignal:

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüsse

Nohla

 

 

 

 

Link to comment

Hallo Nohla,

dass du im Grunde loggen darfst, haben die anderen ja schon gesagt. Im Grunde gibt es da keine Frist, bis zu der der Online-Log erfolgen muss. Das geht sogar noch, wenn die Caches schon lange archiviert sind, ABER:

So etwas kann nach außen erst einmal etwas seltsam aussehen; es hat ein "Geschmäckle", wie der Schwabe sagt. Leider gibt es Cacher, die gezielt gemuggelte Caches loggen, weil man ihnen dann nicht nachweisen kann, dass sie den Cache gar nicht gefunden haben; das Logbuch wurde ja geklaut. Nach der Archivierung nachzuloggen ("vor langer Zeit gefunden"), ist auch eine Option, die sie ziehen, um ihre Statistik aufzuhübschen. WARUM sie das machen, ist eine ganz andere Frage, die ich dir auch nicht beantworten kann. Gerade bei Micro-Dosen mit oft misshandelten Logbüchern kann man auch nach einiger Zeit nicht mehr so genau sagen, wer wirklich im Logbuch steht und wer nicht.

Für mich als Owner heißt das auf jeden Fall, dass ich Logs, die "Jahre später" eintrudeln, zumindest etwas kritischer anschaue, und dann meistens entscheide, dass alles okay ist (ich glaube an das Gute im Menschen). Als Owner würde ich mich aber auf jeden Fall freuen, wenn du dich für den Umstand entschuldigst (Das hat noch keiner der anderen erwähnt!? Nach 1,5 Jahren gehört das für mich einfach zum guten Ton.) und erklärst, wieso es dazu kam. Das wäre für mich dann auch ein Grund, dir auf jeden Fall zu glauben, dass du den Cache wirklich gefunden hast, sonst würdest du dir nicht so viel Mühe machen.

Der Log sollte in jedem Fall authentisch sein und ich fände es unschön, eine Reihe von Copy-und-Paste-Logs zu schreiben, weil du dich sowieso nicht mehr an die Caches erinnerst. Ein Log, der vielleicht auch etwas zur Situation vor Ort schreibt (kein Spoiler!), verdeutlicht noch mehr, dass du wirklich da warst. Und das ist dann auch eine gue Gedächtnisübung....

Herzliche Grüße
Jochen

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...