Jump to content

Wo fragt man wenn .. ?


TazPain

Recommended Posts

Hallo TazPain

Tja wen könnte man jetzt fragen?

Mir würde da der Owner an erster Stelle einfallen oder einen der letzten Finder.

Wie frägt man?

Da gibt es die Benachrichtigungsfuntion auf der Website und in der Groundspeak App.

Oder die Benachrichtigung über die Mail Funktion.

Dazu den gewünschten Nutzer anklicken und halt ne E-Mail schreiben.

Was ganz wichtig ist unbeding den vollständigen Cachetitel mit angeben es soll ja Owner geben die mehr als einen Cache gelegt haben.

Natürlich freut man sich immer über eine nette Anrede und es gibt da noch so Zauberwörter wie Bitte und Danke.

Ansonnsten würde ich einen nicht gefunden Cache zurückstellen bis man mehr Ehrfahrung hat oder mal bei einem Event rumhören ob sich evtl. die Gelegenheit bietet den Cache im Team anzugehen.

Noch ein Tip suche zuerst einfche Caches und steigere dich langsam sonnst kommt zu schnell Frust auf.

 

Gruß Jürgen

Link to comment

Hi, danke. Das Prozedere des höflichen Fragens kenn ich durchaus ;) mit der c:geo app weiß ich nur nicht, wie ich an den Owner komme. Davon Mal abgesehen dachte ich, dass es evtl spezielle Foren oder ähnliches gibt.

Der Cache selber ist nämlich angeblich ein einfacher.. steh wahrscheinlich nur einfach auf dem Schlauch..

Link to comment
1 hour ago, TazPain said:

Davon Mal abgesehen dachte ich, dass es evtl spezielle Foren oder ähnliches gibt.

Der Cache selber ist nämlich angeblich ein einfacher.. steh wahrscheinlich nur einfach auf dem Schlauch..

Hallo TazPain,

Foren, wenn du einen Cache nicht FINDEST? Wie soll das denn aussehen: "Hallo, da gibt es einen Hydranten und zwei Bäume, aber wo ist die Dose?" Das VERSTECK eines Caches können doch wohl nur Leute finden, die VOR ORT waren, wie soll das denn mit Foren funktionieren!?

Bei der Lösung von RÄTSELN sieht das anders aus - das kann jeder vom heimischen Schreibtisch aus machen und deswegen gibt es neben reinen "Koordinatenlisten" bei Facebook (sehr unschön) auch Spoilerforen (auch unschön). Auch wenn es hier möglich ist, sich über Foren die Lösung zu "erschleichen" , ist auch in dem Fall der Owner immer der beste Ansprechpartner.

Übrigens gehören DNFs zum Spiel dazu - und einfache Caches sind halt erst mit viel Erfahrung einfach. Die werden später schon noch irgendwann langweilig, erfreue dich doch an der HERAUSFORDERUNG und suche einfach noch ein paar mal, wenn es - wie du schreibst - eigentlich ein einfacher Cache ist. Ich habe viele schöne DNF-Geschichten aus meiner Anfangszeit zu erzählen, vielleicht (oder vielleicht auch nicht!) würde ich die heutzutage schnell finden und hätte kein Erlebnis.

Viel Spaß beim SUCHEN.

Jochen

Link to comment

Ich meine auch nicht sowas wie: der ist am dritten Baum links.

Sondern eher: Guck Mal nicht an dem Zaun sondern Richtung Bäume.

 

Oder in diesem Fall: Guck nicht im Knick sondern in der unmittelbaren Nähe der Bank.. oder so.. 

Sozusagen ein kleiner Hint für ganz blonde

Link to comment

In C:Geo kann man übrigens im Listing des Caches auf der Hauptseite auf den Namen des Owners fingern, dann bekommt man eine Auswahl an Optionen geboten, unter anderem auch das anzeigen des Profil oder eine Nachricht zu schreiben.

Der zweite Punkt leitet einen auf die Mail Seite von Groundspeak, also genau das was Du benötigst.

Und ja, der Owner sollte der erste sein den man fragt, es sei denn man hat eine(n) Freund(in) der/die den Cache schon gefunden haben, dann kann man auch dort anfragen.

die_Schnoeldner

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...