Jump to content

Max+Moritz4001


jujutsudave

Recommended Posts

Hi,

willkommen! Bitte beachte aber ein paar Dinge.

1) Aktuell müssen wir erst einmal den Cache finden. Wenn du über einen Cache reden willst, stelle doch bitte einen Link zum Listing oder den GC-Code (individueller Code) ein.

2) Das Forum ist für Rätselcaches allgemein die falsche Anlaufstelle. Sobald hier ein Lösungsansatz gepostet wurde, kann man das googlen und der Cache ist kaputt. Willst du das?

3) Als Zusatz zu 2) Die richtige Quelle ist der Owner - fragt den doch einmal, ob er euch einen Tipp gibt. Manchmal ist es auch sinnvoll, das Rateteam zu vergrößeren, einfach mal Freunden vorlegen....

4) Manchmal hat man bei Rätseln gar keine Idee und legt sie besser erst einmal zur Seite - und plötzlich kommen einem dann Tage später neue Ideen. Erzwingt nichts, das wird euch den Spaß am Rätseln nehmen.

Beachtet vor allem Punkt 2. Hier sollten keine Lösungen stehen. Viel Spaß beim Rätseln!

Jochen

  • Upvote 1
Link to comment

Was hat sie Anzahl der gemachten Caches (nach der ich gar nicht geschaut hatte...) damit zu tun, dass man sich weder die Mühe macht seine Frage so zu stellen, dass andere nicht googlen müssen und und auch anscheinend gar nicht die Logs (ja, ich weiß- das ist unmodern geworden) der anderen durchliest?

Meine Antwort mag nicht diplomatisch-gewandt gewesen sein, hat aber zwei offene Punkte geklärt...

Edited by Gagravarr
Link to comment

Das ist alles richtig was du sagst, erfahrene Cacher machen das alles (Logs lesen etc).

Das "ERSTENS" zieht den Satz finde ich ins negative, in dem es den Fragesteller dumm wirken lässt, 

der es in diesem Moment nicht besser weiß. #Cacherknigge ;)

Aber es soll kein Angriff gegen dich sein, nur meine Meinung.

Gruß

 

 

Top Antwort 

On 30.7.2017 at 0:07 AM, frostengel said:

Hi,

willkommen! Bitte beachte aber ein paar Dinge.

1) Aktuell müssen wir erst einmal den Cache finden. Wenn du über einen Cache reden willst, stelle doch bitte einen Link zum Listing oder den GC-Code (individueller Code) ein.

2) Das Forum ist für Rätselcaches allgemein die falsche Anlaufstelle. Sobald hier ein Lösungsansatz gepostet wurde, kann man das googlen und der Cache ist kaputt. Willst du das?

3) Als Zusatz zu 2) Die richtige Quelle ist der Owner - fragt den doch einmal, ob er euch einen Tipp gibt. Manchmal ist es auch sinnvoll, das Rateteam zu vergrößeren, einfach mal Freunden vorlegen....

4) Manchmal hat man bei Rätseln gar keine Idee und legt sie besser erst einmal zur Seite - und plötzlich kommen einem dann Tage später neue Ideen. Erzwingt nichts, das wird euch den Spaß am Rätseln nehmen.

Beachtet vor allem Punkt 2. Hier sollten keine Lösungen stehen. Viel Spaß beim Rätseln!

Jochen

 

 

 

Edited by LiLu15
  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...