Jump to content

Logdosen füllen


LibelleEaP

Recommended Posts

Hallo an alle erfahrenen Geocacher. Ich habe erst angefangen und bis jetzt macht es mir wirklich Spass, die kleinen versteckten Logbüchlein zu suchen. Ich denke, das kann richtig süchtig machen, wenn die Euphorie so richtig auf Hochtouren läuft. Zu Anfang habe ich mir natürlich sehr leichte Abenteuer ausgewählt, um Blut zu lecken. Wenn man so quer liest als Neuling können all das ganze Wissen und die Fachausdrücke unter Cachern sehr verwirren bzw verunsichern. Hier denke ich mal, learning by doing wird wichtig sein, um vieles in Eurer Sprache zu verstehen.

Bis jetzt habe ich keinen Plan, was ich wie auf Reise schicken soll, darum werde ich vorerst die Finger davon lassen und einfach nur jubeln, wenn ich eine Box, Dose oder, Röhrchen gefunden habe, mich eingetragen habe und den Fund auf entsprechender Seite des Caches geloggt habe. 

Mir sind also solche Frühstücksdosen begegnet mit Stift und Logbuch .. nun meine Frage. Darf ich als Finder da auch etwas hineinlegen, was nach mir kommende dann tauschen könnten? Oder ist das alleinige Sache des Owners, das zu tun? So als kleinen Gruß ohne Code oder Registriernummer .. einfach nur so als Fun. 

Link to comment

Hi,

gerne darfst du was reinlegen,

da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. :)

Mein kleiner z.B freut sich immer 

wenn er was tauschen kann.

Kleine Figuren, Anhänger, etc.

 

2 hours ago, LibelleEaP said:

Hier denke ich mal, learning by doing wird wichtig sein, um vieles in Eurer Sprache zu verstehen.

 

Es ist auch deine Sprache jetzt!

Willkommen bei den Dosensuchern.

 

Gruß

Link to comment

Hi Libelle,

 

die Tauschregel ist "Trade up or even (or don't trade)", wenn du also tauschst, dann gleichwertig oder auch etwas höherwertiges hinein.

Wenn du also irgendetwas, das kein Müll ist, in die Dose nimmst, ohne etwas hinauszunehmen, dann fältl das unter "trade up".

Bitte pass aber auf, dass es auch in die Dose passt, es wäre schade, wenn das Objekt so sperrig ist, dass die Dose danach nicht mehr richtig schließt und Feuchtigkeit eindringt.

Essbares (Süßigkeiten), Zigaretten etc. pp. gehören auch nicht in Caches, aber Spielzeug kannst du z.B. immer hereinlegen. Da freut sich sicher ein Cacherkind.

 

Herzliche Grüße

Jochen

  • Upvote 1
Link to comment
Quote

da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt

Also, ein wenig sollte man schon darauf achten, was man in so ein Döschen hinein tut.

Hier mal direkt aus den Guidelines:

What should not be placed in a cache?

People of all ages hide and seek geocaches, so think carefully before placing an item into a cache. Explosives, ammunition, knives, drugs and alcohol should not be placed in a cache. Respect local laws at all times.

Please do not put food or heavily scented items in a cache. Animals have better noses than humans, and in some cases caches have been chewed through and destroyed because of food items in a cache.

Vergleiche auch: https://www.cachewiki.de/wiki/Tauschen

Gruß, MB

 

Edited by Mausebiber
Link to comment
7 hours ago, Mausebiber said:

People of all ages hide and seek geocaches, so think carefully before placing an item into a cache. Explosives, ammunition, knives, drugs and alcohol should not be placed in a cache. 

 

Das sollte jedem eig. klar sein.:wacko:

Aber es gibt Dinge, die gibt es nicht!

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...