Jump to content

Garmin etrex20 formatiert


Ma-Ju

Recommended Posts

Hallo,

ich habe versehentlich mein Garmin formatiert. Eigentlich wollte ich die SD Karte formatieren.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich z.B. keine Sprache auswählen kann.

 

Was kann ich tun um den "Normalzustand" wiederherstellen?

Link to comment

Nutzt du Windows? Das Problem ist nicht das Formatieren an sich - das Betriebssystem ist in einem Bereich, auf den du nicht zugreifen kannst -, sondern die Art, wie Windows formatiert. Damit kommt das Gerät nicht zurecht.

 

Ich habe mal ein Oregon 550 "wiederbelebt", in dem ich es mit diesem Programm formatiert habe: http://hddguru.com/software/HDD-LLF-Low-Level-Format-Tool/ . Danach funktionierte das Gerät einwandfrei. In einem anderen Forum haben wir das diskutiert, das liegt wohl nicht an der "Low Level"-Formatierung, sondern vielmehr daran, dass dieses Programm nicht "wie Windows" formatiert, sondern "wie Linux". Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

Edited by Henne1312
Link to comment

Das Problem ist, dass die Daten schon weg sind. Denke ein "wiederbeleben" wird mit deinem Link nicht funktionieren.

 

Ja, ich nutze Windows

 

Du meinst bestimmt dieses Forum hier: http://www.gps-forum.net/interner-speicher-formatiert-was-nun-t6209.html

 

Problem ist, ich habe keine Datensicherung durchgeführt. Wollte ja nicht den internen Speicher löschen.

Edited by Ma-Ju
Link to comment

Das Problem ist, dass die Daten schon weg sind. Denke ein "wiederbeleben" wird mit deinem Link nicht funktionieren.

 

Ja, ich nutze Windows

 

Du meinst bestimmt dieses Forum hier: http://www.gps-forum.net/interner-speicher-formatiert-was-nun-t6209.html

 

Problem ist, ich habe keine Datensicherung durchgeführt. Wollte ja nicht den internen Speicher löschen.

 

Ja, die Daten sind weg, da hilft nix mehr. Mit "wiederbeleben" meinte ich auch nicht, dass die Daten wieder da sind, sondern dass das Gerät, was vorher nicht mehr lief, weil es ein Problem mit dem Systemspeicher hatte, danach wieder lief. Auf dein Gerät übertragen könnte das bedeuten, dass du z.B. die Sprache wieder auswählen kannst.

Link to comment

Benötige ich denn die gelöschten Dateien nicht?

Ich dachte es wären Dateien die z.b. die Sprachen enthalten.

 

Wird es ausreichen wenn ich den von dir beschriebenen Schritt durchführe, oder muss ich mir die Dateien noch besorgen?

Oder reicht es evtl. sogar aus das ich die Dateien von einem etrex20 auf meines kopiere?

Link to comment

Achso, jetzt verstehe ich, ich habe an dir vorbeigeredet...

 

In meinem Fall hat das Oregon die für das System benötigten Dateien nach dem Formatieren und anschließendem Hochfahren selbst erstellt, nur die persönlichen Daten waren logischerweise weg.

 

Du kannst ja zur Sicherheit die momentan auf dem Gerät vorhandenen Daten sichern, dann hast du schlimmstenfalls den gleichen Stand wie jetzt.

 

Ob es etwas bringt, die Dateien eines anderen Gerätes auf deins zu kopieren, weiß ich nicht. Einen Versuch ist es aber wert.

Link to comment

Hm, ich habe jetzt den Speicher mit Low-Level formatiert. Und nun?

Update: hab gerade gelesen, dass wir wohl aneinander vorbei geredet haben. Hätte mir die Low-Level Formatierung wohl sparen können.

 

@ LiLu15: Danke für deinen Link, bin aber nicht fündig geworden. BaseCamp habe ich bereits auf dem Rechner. Gefunden habe ich

unter dem Reiter Gerät: Nach Software-Update für das Gerät suchen. Jedoch findet er kein Gerät.

Edited by Ma-Ju
Link to comment

Hm, ich habe jetzt den Speicher mit Low-Level formatiert. Und nun?

Update: hab gerade gelesen, dass wir wohl aneinander vorbei geredet haben. Hätte mir die Low-Level Formatierung wohl sparen können.

 

@ LiLu15: Danke für deinen Link, bin aber nicht fündig geworden. BaseCamp habe ich bereits auf dem Rechner. Gefunden habe ich

unter dem Reiter Gerät: Nach Software-Update für das Gerät suchen. Jedoch findet er kein Gerät.

 

Funktioniert jetzt wenigstens die Sprachauswahl wieder?

Link to comment

Hm, ich habe jetzt den Speicher mit Low-Level formatiert. Und nun?

Update: hab gerade gelesen, dass wir wohl aneinander vorbei geredet haben. Hätte mir die Low-Level Formatierung wohl sparen können.

 

@ LiLu15: Danke für deinen Link, bin aber nicht fündig geworden. BaseCamp habe ich bereits auf dem Rechner. Gefunden habe ich

unter dem Reiter Gerät: Nach Software-Update für das Gerät suchen. Jedoch findet er kein Gerät.

 

Funktioniert jetzt wenigstens die Sprachauswahl wieder?

 

Ne, alles wie vorher.

 

Mit Garmin-Express habe ich es nicht versucht.

Link to comment

Hallo,

ich habe versehentlich mein Garmin formatiert. Eigentlich wollte ich die SD Karte formatieren.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich z.B. keine Sprache auswählen kann.

 

Was kann ich tun um den "Normalzustand" wiederherstellen?

 

Auch Hallo,

 

im Garmin-Forum kann man dir bestimmt eine Lösung für dein Problem mit den ETREX 20 anbieten. Die Admins dort machen auch den Support für Garmin.

 

https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?317-eTrex

 

MFG Günter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...