Jump to content

Frage zu Earth Cache


SacoXIV

Recommended Posts

Hallo ihr!

 

Vor ein paar Wochen (09.04.17) haben eine Freundin und ich einen Earth Cache besucht.

Wir haben ganz normal die Fragen beantwortet und am nächsten Tag zum Owner geschickt.

Der Owner antwortete ein paar Tage später (am 16.04.17) dass alle Fragen bis auf eine richtig wären, wir uns die eine Frage nochmal ansehen sollten. Das haben wir bisher noch nicht getan, da es zeitlich einfach nicht gepasst hat. Nun kam heute prompt die Löschung unserer Logeinträge.

Er hat auch im Listing stehen, dass man innerhalb von 3 Tagen die Antworten schicken soll, sonst wird der Logeintrag direkt gelöscht. Das haben wir ja getan, nur eben nicht die eine falsche Antwort nochmal korrigiert bisher.

 

Darf er das denn? Ich meine, dass es keine Regel dafür gäbe in welchem Zeitraum das komplett abgewickelt sein müsste, oder liege ich da falsch?

 

Über Aufklärung wäre ich echt dankbar!

 

Viele Grüße, SacoXIV

Link to comment
Nun kam heute prompt die Löschung unserer Logeinträge.

Ich sehe da überhaupt kein Problem, sende dem Owner die richtigen Antworten und logge deinen Besuch.

 

Darf er das denn? Ich meine, dass es keine Regel dafür gäbe in welchem Zeitraum das komplett abgewickelt sein müsste, oder liege ich da falsch?

Nach deiner Argumentation kannst du also auch 2 Jahre warten bis du die Antwort sendest.

 

Gruß, MB

 

Nachtrag:

https://www.cachewiki.de/wiki/Cachetypen

Gerechtfertigt sind Loglöschungen dann, wenn der Cacher trotz Aufforderung und Hilfestellung durch den Cachebesitzer keine richtigen Antworten einsendet.

Edited by Mausebiber
Link to comment

Finde ich ein wenig übertrieben vom Owner, sofern eine von mehreren Fragen falsch war. Ziel beim Earthcache ist es etwas zu lernen ( http://community.geosociety.org/earthcache/guidelines/guidelines ). Wenn ihr euch sicher seit das ihr keinen Fehler gemacht habt dann klärt das lieber mit einem Reviewer kurz ab. Schließlich kann auch der Owner hier eine Fehler gemacht haben (selber schon erlebt)

Link to comment

Hallo ihr zwei!

 

@Mausebiber:

Ah super, danke für den Link! Dann bin ich jetzt wieder ein Mü schlauer. (Bei der Owner-Antwort gabs aber nur eine Aufforderung, keine Hilfestellung. :P )

Ein Problem sehe ich da auch nicht, klar werden wir die korrigierte Antwort noch schicken und wieder loggen.

Und nein, meine Argumentation sollte nicht bedeuten, dass man sich 2 Jahre Zeit lassen kann. Würde ja auch keinen Sinn machen, weder für Earth-Cache-Besucher noch für den Owner.

Aber 8-9 Tage?

 

@Piwe84:

Ich finde es auch ein wenig übertrieben, da ich es eben auch so sehe dass man dort etwas lernen soll...und mir nicht -wie in der Schule- den Stoff schnellstmöglich einprügeln muss. :rolleyes:

Einen Reviewer werd ich jetzt nicht extra anschreiben, ist ja jetzt auch kein Weltuntergang dass es so ablief.

Kannte das so "pingelig" bisher nur noch nicht, deswegen war ich etwas verwundert.

 

Ich danke euch für die schnellen Antworten!

 

Viele Grüße, SacoXIV

 

Edit: Oh, falsch gelesen eben, bin noch etwas müde:

 

"Gerechtfertigt sind Loglöschungen dann, wenn der Cacher trotz Aufforderung und Hilfestellung durch den Cachebesitzer keine richtigen Antworten einsendet."

Haben wir ja, nur eben die eine falsche Antwort nicht korrigiert. *lach* *kleinkariert* *grauzone*

Edited by SacoXIV
Link to comment

tatsächlich passiert ist ja doch nix?

Außer daß man den Log nochmal hinschicken muß?

 

Der eine nimmt es da eben ein wenig genauer/zeitnaher, der andere eher nicht. Aber ohne eine gewisse Grund-Korrektheit (in unterschiedlichsten persönlichen Ausprägungen) kann man das alles sowieso bleiben lassen.

 

Ich finds ja positiv, daß sich der Owner gleich gemeldet hat und ne falsche Antwort reklamiert hat. Manchmal habe ich auch schon Antworten hingeschickt, bei denen ich nicht sicher war, ob die richtig waren. Eher im Gegenteil. Ohne Reaktion des Owners stirbt man dann eben dumm - zumindest was DIESE Frage betrifft :) - auch nicht im Sinne des Erfinders.

 

Wenn bei nem Earthcache die Zeitvorgabe bei 10 Tagen wäre, würde der Owner, der am elften Tage reklamiert, sich auch kleinkariertheit vorwerfen lassen müssen - so ist der Mensch - insbesonders der Cacher.

 

Gibt eben immer mindestends zwei Aspekte. Und pingelig ist irgendwie auch, wenn man dem anderen bei nem Grenzfall Pingeligkeit vorwirft :) :) :)

 

Gruß Zappo

Link to comment

Moin!

 

Mal davon ab, dass alles schon geklärt ist:

 

Es ging ja auch nicht darum dass was passiert ist, oder nicht. :rolleyes:

Sondern darum ob das so seine Richtigkeit hat, da ich es so nicht kannte bisher.

Und Pingeligkeit habe ich niemandem vorgeworfen, deswegen stand es doch tatsächlich in Gänsefüßen...Stichwort: Ironie. ;)

 

Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...