Jump to content

Hilfe für einen Cache


Panther24

Recommended Posts

Hallo Panther,

 

poste bitte die Koordinaten (oder zumindest die Lösungen) von https://www.geocaching.com/geocache/GC6GTZY_die-heilige-weinflasche und https://www.geocaching.com/geocache/GC72FEE_kluge-kopfe.

So, wie ich dich verstehe, hast du ja nichts dagegen, wenn Lösungen von Caches im Forum stehen, dann kannst du auch deine eintragen.

Wenn du dir jetzt denkst, dass du deine Lösungen hier nicht veröffentlichen möchtest, dann überlege einmal, wie es den anderen Ownern gehen mag!?

 

Zu deinem Cache hast du aber auch schon alles gesagt: Trigonometrie. Vorher musst du doch nur noch.... Aber das kriegst du schon raus. Ansonsten gibt es ja eine deutlich bessere Quelle für Hilfe als Foren: der Owner.

 

Sieht nach einem hübschen Rätsel aus, die Dose ist mir aber zu weit weg. ;-)

 

Gruß

Jochen

Link to comment
Hier reagiert man oft etwas abweisend auf solche Anfragen

 

Please read this Terms of Use Agreement carefully. It governs the use of our services. By accessing or using the services below, you agree to all the terms in this Agreement and all terms that are incorporated into this Agreement as referenced below. These terms can be viewed and printed at any time through the “Terms of Use” link at the bottom of our websites and viewed in our mobile applications.

 

IF YOU DO NOT AGREE TO ALL OF THESE TERMS, DO NOT USE OUR SERVICES.

 

Restrictions.

Publish on our websites the solutions, hints, spoilers, or any hidden coordinates for any geocache without consent from the geocache owner.

 

Gruß, MB

Link to comment
Hier reagiert man oft etwas abweisend auf solche Anfragen

 

Please read this Terms of Use Agreement carefully. It governs the use of our services. By accessing or using the services below, you agree to all the terms in this Agreement and all terms that are incorporated into this Agreement as referenced below. These terms can be viewed and printed at any time through the “Terms of Use” link at the bottom of our websites and viewed in our mobile applications.

 

IF YOU DO NOT AGREE TO ALL OF THESE TERMS, DO NOT USE OUR SERVICES.

 

Restrictions.

Publish on our websites the solutions, hints, spoilers, or any hidden coordinates for any geocache without consent from the geocache owner.

 

Gruß, MB

 

 

Werde ich schon nicht machen.

Link to comment

Steht doch eigentlich alles im Listing.

Der Hinweis auf UTM Koordinaten ist schon sehr hilfreich, da man die Koordinaten dort auf einer Ebene hat. Sonst hat man die ja auf der Kugeloberfläche.

Der Rest ist ein wenig Mathe 9. Klasse.

Und Tangram Figuren findet auch genug im Netz so dass man hier das G auch sicher findet.

 

Sehr schöne Idee dieser Mystery, leider auch völlig aus meiner Homezone raus.

Edited by Die Nemos
Link to comment

Steht doch eigentlich alles im Listing.

Der Hinweis auf UTM Koordinaten ist schon sehr hilfreich, da man die Koordinaten dort auf einer Ebene hat. Sonst hat man die ja auf der Kugeloberfläche.

Der Rest ist ein wenig Mathe 9. Klasse.

Und Tangram Figuren findet auch genug im Netz so dass man hier das G auch sicher findet.

 

Sehr schöne Idee dieser Mystery, leider auch völlig aus meiner Homezone raus.

 

Okay besten Dank dafür! Ich probiere es gleich nochmal...

Link to comment

Seid Ihr unentspannt.

 

NATÜRLICH war die Bitte nach Koordinatenweitergabe humorvoll gemeint. Ansonsten steht(stand) hier nämlich noch

etwas von Anschubsen, kleine Hilfe, Tip. Da ist natürlich der Owner die bessere Anlaufstelle als hier das Forum - klar.

 

Aber dann so draufzuhauen erscheint mir denn doch ein wenig uncharmant.

Feindbild "Rätselabkürzer" hin oder her sollte man doch ein wenig Stil und Form wahren.

 

"Lösungen/Hilfe geben wir hier nicht - und Du würdest sicher auch nicht wollen, daß die Lösungen deiner Rätsel im Netz rumschwirrt" wäre eher eine mitmenschkompatiblere Antwort gewesen.

 

gruß Zappo

 

(Der eigentlich dachte, das mit dem rustikaleren Ton wäre das Grüne Forum. Man kann sich offensichtlich irren :) )

Link to comment

Seid Ihr unentspannt.

 

NATÜRLICH war die Bitte nach Koordinatenweitergabe humorvoll gemeint. Ansonsten steht(stand) hier nämlich noch

etwas von Anschubsen, kleine Hilfe, Tip. Da ist natürlich der Owner die bessere Anlaufstelle als hier das Forum - klar.

 

Aber dann so draufzuhauen erscheint mir denn doch ein wenig uncharmant.

Feindbild "Rätselabkürzer" hin oder her sollte man doch ein wenig Stil und Form wahren.

 

"Lösungen/Hilfe geben wir hier nicht - und Du würdest sicher auch nicht wollen, daß die Lösungen deiner Rätsel im Netz rumschwirrt" wäre eher eine mitmenschkompatiblere Antwort gewesen.

 

gruß Zappo

 

(Der eigentlich dachte, das mit dem rustikaleren Ton wäre das Grüne Forum. Man kann sich offensichtlich irren :) )

 

Besten Dank zappo. Ich werde mich anders weitig damit beschäftigen!

Link to comment

Seid Ihr unentspannt.

[...]

Aber dann so draufzuhauen erscheint mir denn doch ein wenig uncharmant.

[...]

"Lösungen/Hilfe geben wir hier nicht - und Du würdest sicher auch nicht wollen, daß die Lösungen deiner Rätsel im Netz rumschwirrt" wäre eher eine mitmenschkompatiblere Antwort gewesen.

 

Moin Zappo,

 

ich dachte, genau das würde mein Beitrag aussagen!? Wenn ich draufhaue, dann klingt das ganz anders - das weißt du. ;-)

Dass der Owner auf meine Bitte, seine Koordinaten hier einzutragen, nicht geantwortet hat, ist aber schon ein deutliches Zeichen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...