Jump to content

Archivierten Geocache wieder aktivieren


Pendragon3

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin nun schon ein paar Jahre dabei und habe auch ein paar eigene Caches gelegt.

Einen musste ich archivieren lassen da er witterungsbedingt immer ausviel.

Jetzt habe ich ein Lösung gefunden das er nicht dauernd "absäuft" und würde diesen gerne wieder aus dem Archiev holen lassen.

Wie kann ich mit einem Reviewer direkt kontakt aufnehmen um mit Ihm zu klären wie der cache wieder aktiviert werden kann?

Die hinterlegte Hilfe von Groundspeak.com ist nicht sehr hilfreich - leider.

 

Vielen Dank und Gruß

Pendragon3

Link to comment

Hallo,

 

der einfachste Weg ist du schausts welcher Reviewer den ursprünglichen Cache veröffentlicht hat. (Scrolle dafür bei den Logs ganz nach unten) Klicke dann auf seinen Namen und du gelangst zu seinem Account. Hier hast du die Möglichkeit ihm eine Nachricht zu schreiben. Erkläre ihm dein Anliegen am besten gleich mit dem GC Code des alten Caches.

Grundsätzlich sollte aber auch erwähnt werden das es nicht immer möglich ist einen Cache aus dem Archiv zu holen. Z. B. Wenn bereits ein neuer Cache in der Nähe ausgelegt wurde. (Abstands Konflikt). Oder er in sonstiger Weise nicht den aktuellen Richtlinien entspricht.

Dies solltest du so weit möglich schon vorher selbst prüfen.

Liegt die Archivierung deines Caches schon länger zurück oder hat sich der Cache grundlegend geändert, überlege dir ob du nicht lieber den Cache neu veröffentlichen möchtest anstatt ihn aus dem Archiv zu holen. So spricht du auch die Cacher an die den alten damals bereits gefunden haben.

 

Schöne Grüße

AJBH

Edited by AJBH
Link to comment

Seit wenigen Monaten werden archivierte Caches grundsätzlich nicht mehr aus dem Archiv geholt... egal ob 1 Tag nach der Archivierung oder 20 Tage.

 

Du musst ein neues Listing (reloaded) schreiben und alles neu einreichen.

 

Ich hab kürzlich meinen ersten eigenen Cache verloren da ich ein enable log vergessen habe und der Cache archiviert wurde obwohl alles passte. Noch am selben Tag dem Reviewer die Sache erklärt... keine Chance.

Der Cache ist damit gestorben denn es war allgemein nix besonderes... es war eben nur für mich mein erster und ältester.

Link to comment

Hi,

 

du hast vier archivierte "Drive-In"-Caches, der letzte davon wurde im Juni 2014 archiviert. Nach so langer Zeit ergibt es gar keinen Sinn, die Dose aus dem Archiv zu holen, selbst, wenn die Guidelines das gestatten würden.

Der Cache wurde nicht nur beerdigt, da ist inzwischen so viel Gras darüber gewachsen, dass du selbst seine Leiche nicht mehr findest....

 

Kurzum: Vergiss es! Oder irre ich mich und irgendwie habe ich einen Cache übersehen, der VOR KURZEM archiviert wurde?

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Ob eine Cache-Idee der Art

"1.) man sollte nicht aus dem Auto aussteigen müssen" (aus dem Listing der archivierten Caches)

erhaltenswert ist, ist aber eine andere Frage. Geocaching ist kein reines Autofahrerhobby und es geht nicht nur um schnelle Punkte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...