+schorschilein Posted April 10, 2017 Posted April 10, 2017 Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinen Oregon 600 Bei meinem Gerät gehen zu schnell die Batterien leer. Aber wenn ich die Batterien kontrolliere sind sie noch halbvoll. Ist das normal oder nicht? Gruss Schorschilein Quote
+globalwalker68 Posted April 10, 2017 Posted April 10, 2017 Hi, es ist immer relativ, warum sich Batterien oder Akkus "zu" schnell leeren[] Displaybeleuchtung an/aus Glonass und GPS? Bei mir hat der original Akkupack von Garmin den Geist aufgegeben, weil er 1/2 Jahr rumlag und somit wahrscheinlich tiefen entladen war. Die Eneloop halten bei mir locker 6h. Wie geschrieben ist es immer eine Ansichtssache, was Du unter langer Akkulaufzeit verstehst. Grüße globalwalker Quote
+JuergenCarthago Posted April 10, 2017 Posted April 10, 2017 Hallo Schorschilein Tja schwer zu beantworten. Was verwendest du für Batterien? Dein Oregeon 600 hast du aber schon auf den verwendeten Batterietyp eingestellt? Also ich verwende bei meinem Oregon 650 NiMh Akkus von Aldi. Eingestellt ist bei mir Helligkeit 100% Display immer an Energiesparmodus aus. Satelitensystem GPS AA Batterietyp NIMH Akku. Dabei komme ich bei vollgeladenen Akku auf ca 4 Stunden mit Navigation. Gruß Jürgen Quote
cezanne Posted April 10, 2017 Posted April 10, 2017 Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinen Oregon 600 Bei meinem Gerät gehen zu schnell die Batterien leer. Aber wenn ich die Batterien kontrolliere sind sie noch halbvoll. Ist der richtige Typ im setup eingestellt? Wenn Du Batterien benutzt aber zB Akkus voreingestellt sind, dann waere das beobachtete Verhalten nicht so ueberraschend. Quote
+schorschilein Posted April 11, 2017 Author Posted April 11, 2017 Ich nehme die Duracellbatterien. Werde wieder auf die Eneloop Akku umsteigen weil ich habe daheim schon sehr viele Batterien die ich noch woanders verbrauchen kann. Danke für die Antworten. Gruss Schorschilein Quote
Recommended Posts