Jump to content

Wegpunktnavigation mit Oregon 450


MeckPomZiege

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem, das mich schon länger nervt, aber nicht täglich auftaucht und nicht lebenswichtig ist. Dennoch: Immer wenn ich einen Wegpunkt ansteuern will, kommt nach "LOS" immer irgendein anderer gespeicherter cache mit der entsprechenden Entfernungsangabe und nicht der für den angepeilten Wegpunkt. Der Wegpunkt mit der Navi-linie ist zwar da, aber eben falsche Überschrift und Entfernung. Was kann man machen?

Link to comment
[...] Der Wegpunkt mit der Navi-linie ist zwar da, aber eben falsche Überschrift und Entfernung. Was kann man machen?

 

Der nächste Cache wird im sogenannten Dashboard angezeigt. Du kannst das Dashboard wechseln: Setup Map > Dashboard > "2 Data Fields". Dort läßt Du dir dann "Dist to Next" und den "Pointer" anzeigen.

 

kmz%20Ohlsdorf.png

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Vielen Dank für den Hilfeversuch. Aber die Angaben wie Setup Map > Dashboard > 2 Data fields ... finde ich auf meinem Garmin nicht.

 

Ich las den Beitrag gerade und da ich auch einen Oregon 450 habe kann ich die Einstellung nachvollziehen.

Im Deutschsprachingen Oregon 450 Menü, nehme mal an dass ist das was Du hast, findet sich die Einstellung unter

Einstellung / Karte / Datenfelder -> dort lassen sich dann 0, 2, 4 oder 'Anzeige' oder 'Benutzerdefiniert' auswählen.

 

EDIT: Auch die "Dist to Next" und "Pointer" habe ich gefunden

Also wie oben beschrieben "Datenfelder" = "2" auswählen.

- jetzt ganz zurückgehen zum Ausgangsbildschirm

- dann die Anzeige der Karte aufrufen, oben sollten jetzt 2 "Datenfelder" sichtbar sein

- auf das linke der Felder tippen und es öffnet sich ein Menü mit der Überschrift "Zu ersetz. Feld wählen....." -> hier kann nun der im linken "Datenfeld" anzuzeigende Wert ausgewählt werden - z.B. "Entfernung bis nächst." (= Dist to Next)

- die gleiche Funktion gibt´s natürlich auch für das rechte Datenfeld, hier schlug "HHL" dann Zeiger" (= Pointer) vor

 

einfach mal etwas experimentieren. Ich kannte diese Funktion auch noch nicht und so habe ich auch was dazu gelernt :-)

 

Gruß Matthias

Edited by mahagi
Link to comment

Danke für die Hinweise. Habe es ausprobiert, nun klappt es. Bei den caches sind jetzt auch die beiden dashboards zu sehen. Wenn man die listings oder Hinweise sehen will, kommt man nicht mehr so einfach drauf. Wenigstens kann man bei den Wegpunkten jetzt die korrekte Entfernung ablesen.

Viele Grüßeund Happy Hunting weiterhin. Nicht vergessen: Heute ist Dönerstag!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...