Jump to content

field notes mit neuer Geocaching App


Maulwurfen

Recommended Posts

Seit kurzem nutze ich auf meinem iphone die aktuelle Geocaching-App.

 

Im Gegensatz zur klassischen App scheint es hier keine Möglichkeit zum Versenden von field notes zu geben.

 

Mit "Geocache loggen" wird der Eintrag sofort online gestellt. Ich möchte aber vor Ort kein ausführliches Log auf dem Smartphone tippen, sondern nur "gefunden" und vielleicht noch die Uhrzeit speichern um später darauf zurück zu greifen.

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Edited by Maulwurfen
Link to comment

Seit kurzem nutze ich auf meinem iphone die aktuelle Geocaching-App.

 

Im Gegensatz zur klassischen App scheint es hier keine Möglichkeit zum Versenden von field notes zu geben.

 

 

Seit ein paar Tagen geht das mit der Geocachjing App 5.0 für iOS. Android weiß ich leider nicht. In den Entwürfen kann aber noch kein Bild und kein Fav-Punkt gespeichert werden. Soll alles noch kommen.

Link to comment

Also mal kurz meine Erfahrung.

 

Anmerkung zum Listing geht (noch) nicht ist in meinen Augen einer der wichtigsten Punkte für mich denn gerade wenn ich irgendwann z.B. Bei einem gelösten Mysterie im Geochecker einen Hinweis für ein Zahlenschloss erhalte wo wäre sowas besser aufgehoben wie in den Anmerkungen, Leider bleibt da nur der Weg über die Website.

 

Fieldnots (jetzt Entwürfe) geht in der neuen App sehr gut sogar noch besser wie in der alten App.

Mit einen Umschalter kann man auswählen ob man Entwürfe speichern will oder loggen will.

Manko bei der sache ist die Entwürfe werden sofort geschickt.

Das ist ein Problem wenn man gleichzeitig mit der App und mit dem GPS nach Dosen sucht.

Denn mit dem Absenden der Entwürfe wird auch die Zeitanzeige auf der Website aktualisiert und es wird schwieriger nur die benötigten Entwürfe hochzuladen.

Früher hatte ich halt immer zuerst die Fieldnotes vom GPS und dann vom Handy hochgeladen.

 

Gruß Jürgen Carthago

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...