Jump to content

GC little helper II


2Abendsegler

Recommended Posts

Oh mein Gott, das ist ja peinlich! :blink:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher ich diese Version habe.
Der Fehler neulich bei GitHub war auch ich, und da habe ich mich schon gewundert, dass man mir sagte, es gäbe keine Version 11.6.

Nun denn, dann werde ich mal den GCLH II installieren. Ich hatte den ja schon mal drauf, deshalb bin ich gerade echt verwundert, was ich da für einen Mist gemacht habe.

Danke, dass ihr mir so schnell geholfen habt, ihr seid wie immer echt klasse! :anicute:

  • Love 1
Link to comment

Hallo Sandra,

vermutlich ist auch der GClh II bereits bei dir installiert. Deshalb gibt es zwei Linklists, ansonsten wüsste ich nicht wie zwei entstehen sollten.

Also lösche doch zuerst mal nur das Add On und schau dann ob der GClh II nicht schon da ist. Im neuen Dashboard kannst du sehen ob die Links zum GClh II unterhalb deines Users angezeigt werden.

LG Frank

 

Link to comment

Die neue Version 0.11.7 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.


Es wurden wieder hauptsächlich Fehler beseitigt, die durch Änderungen auf den Webseiten entstanden waren. Die Überarbeitung des neueren Log Formulars ist auch fertig, zumindest so lange bis wieder Änderungen auf der entsprechenden Webseite gemacht werden. 🙄


Vielen Dank an @capoaira, von dem die wichtigsten Anpassungen gekommen sind. 👍

 

LG Frank

  • Love 1
Link to comment

I don't why, but the nearest map feature does not work anymore the the GC little helper activated. It is always going to the page with the home coordinates but does not take it over and display with the map. I must deactivate GC little helper to get the nearest map feature work again. I'm using Firefox 93.0 with Windows 10.

Link to comment

Hi,

 

I don't understand what you mean, sorry.

 

Are you on the older map or on the newer one?

Or are you trying to select a "nearest" link from the Linklist and the GClh does not know your home coordinates?

I looked at the older map and the newer one and also a "nearest" link. I didn't see a problem.

 

Please describe your problem in more detail .

Link to comment

I don't understand my system any longer. For weeks and maybe months it has not worked. Now I wrote the note in this forum all of a sudden it is "repaired". The map shows up as it did before. Of course you will and can say that I must have changed something. The only change I'm aware of is, that I disabled Little GChelper for some minutes to see how it looks like without the helper and to provide more details to you. After reactivating and trying to open the "Nearest map" another time, it worked as expected. The only update was the latest Windows update and another update of Firefox which I remember during the last days. It's Windows, isn't it?

Link to comment

Die neue Version 0.11.8 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Es wurden wieder hauptsächlich Fehler beseitigt, die durch Änderungen auf den Webseiten entstanden waren. Ein paar kleine Erweiterungen gibt es aber trotzdem. So zum Beispiel den neuen Map Layer "Open Topo Map" für die Browse Map. Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Frank

  • Love 1
Link to comment

Seit dem Update auf 0.11.8 sind die Links im Header (Play, Community, Shop) ganz links am Rand und das PGC-Plugin, das Message-Center und das Profil am ganz rechten Rand, was bei einem 4K-Monitor natürlich nicht so prall ist. Kann man das irgendwie wieder "zentrieren"? 

Link to comment

Moin,

 

wir haben tatsächlich an der Breite des Headers Änderungen gemacht, weil er bei großen Bildschirmen bei bestimmten Einstellungen auf der Search Map einen weißen Rand hatte. Wenn ich diese Änderungen zurücknehme, scheint das aber nicht den von dir gewünschten Effekt zu haben. Ich kann das aber auch nur über den Zoom des Browsers testen, weil mein Bildschirm zu klein ist.

 

Vielleicht kannst du mir ein paar Informationen geben, um das Problem nachzustellen.

Ich gehe mal davon aus, dass du zuvor auf Version 0.11.7 warst und dass du noch keine Einstellungen geändert hast.
Kannst du bitte einen Screenshot deiner Einstellungen zum Bereich Global - Header Layout hier reinhängen?

Kannst du bitte einen Screenshot von einer Seite hier reinhängen, auf der dieses "zentrieren" vorher vorhanden war? Es war ja nicht auf allen Seiten so.

Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du?
 

LG Frank

Link to comment
1 hour ago, 2Abendsegler said:

Kannst du bitte einen Screenshot deiner Einstellungen zum Bereich Global - Header Layout hier reinhängen?

Header.JPG.044fc82bfe2b7603bb36e48b7a5d62ea.JPG

 

1 hour ago, 2Abendsegler said:

Kannst du bitte einen Screenshot von einer Seite hier reinhängen, auf der dieses "zentrieren" vorher vorhanden war? Es war ja nicht auf allen Seiten so.

z. B. https://www.geocaching.com/account/dashboard

So sieht es jetzt aus: 

Header_2.thumb.JPG.45d6b9718c41167568b1b157b55995f4.JPG

1 hour ago, 2Abendsegler said:

Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du?

 

Vivaldi 4.3.2439.65 (Stable channel) (64-Bit) auf Windows 10 21H1.

 

Link to comment

@2Abendsegler Ich gucke mal, dass ich mir das angucke. Die max-width wegzunehmen hat bei mir das Problem gelöst. Da mein Bildschirm nicht so groß wie der von capsai ist, ist der Effekt bei mir nicht so extrem und mir nicht aufgefallen. Ich denke, wir sollten die max-width wieder reinnehmen und versuchen den Hintergrund auf der Karte grün zu kriegen.

  • Helpful 1
Link to comment

Die neue Version 0.11.9 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Es wurden wieder einige Fehler beseitigt, die durch Änderungen auf den Webseiten entstanden waren. Ein paar Erweiterungen gibt es aber auch. So werden nun beispielsweise in beiden Log Formularen zusätzliche Informationen aus dem Cache angezeigt. Und beim Durchsuchen der Logs werden nun die Anzahl der Treffer angezeigt. Und die Suche der Trackables wurde vereinfacht. Und noch einiges Andere.

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Frohe Weihnachten
Frank

  • Love 1
Link to comment

Hi,

 

ich hab seit einer Weile das Problem, dass mir mit gc little helper auf der Karte nur noch "Hillshadow" angeboten wird, und die restlichen Karten fehlen.

In der Debug Console kommen auch ein paar Leaflet spezifische Fehlermeldungen.

Komischerweise tritt das auf meinem Linux Rechner mit verschiedenen Browsern auf. Probiert habe ich Chrome, Chromium und Firefox. Tampermonkey ist aktuelle Version 4.13 und GClh natürlich auch aktuell. Mit Violentmonkey übrigens dasselbe Problem.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Anbei noch ein Screenshot.

 

Danke und Grüße

Julien

gclh.jpg

Link to comment

Hallo Julien,

 

das sieht so aus, als ob du keine Kartenlayer für die Auswahl vorgesehen hast. Eigentlich sollte das gar nicht möglich sein, ist es aber, ich habs gerade nachgestellt.

Folge bitte mal diesem Link. Falls "Replace layers" nicht aktiviert ist, bitte aktivieren. Drücke anschließend die Funktionstaste F2 (oder gehe nach unten und speicher deine Einstellungen). Danach sollten die Kartenlayer wieder vorhanden sein, hoffe ich. 🤭

LG
Frank


 

Link to comment

Tolles Tool, das ich nicht mehr missen möchte! Seit Kurzem fehlt mir aber die Möglichkiet, das Eventdatum an meinen Google-Kalender zu übergeben. Habe ich nur einen Haken in der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten nicht gesetzt oder gibt es Probleme mit der Funktion?

Link to comment

Die neue Version 0.11.10 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Es wurden wieder einige Fehler beseitigt, die durch Änderungen auf den Webseiten entstanden waren. Eine größere Erweiterung gibt es aber auch. Das automatische Anlegen von Pocket Queries über den Pocket Query Splitter von Project-GC wurde erweitert. Das Feature beinhaltet nun alle derzeit von Project-GC zur Verfügung gestellten Filter. Das Feature kann nun unter allen von Project-GC unterstützten Sprachen gestartet werden, auch wenn die Beschreibung des Features weiterhin in Englisch erfolgt. Und es wird nun der Fortschritt bei der Erstellung der PQs angezeigt.

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Have fun
Frank

  • Love 1
Link to comment

Falls keine Drafts auf der neuen Draft Seite angezeigt werden, dann deaktiviert bitte diesen GClh Parameter. Der Link bringt euch direkt an die richtige Stelle. Er funktioniert aber nur wenn der GClh installiert und aktiviert ist.

 

LG Frank

 

[Edit] Der Link wird nicht richtig umgesetzt. Deshalb hier nochmal für copy & paste.

https://www.geocaching.com/my/#GClhShowConfig#a#settings_modify_new_drafts_page

Edited by 2Abendsegler
Link to comment

Hi,

 

you're right. I caused the bug already with version 0.11.11, sorry. 😓

 

You can install this advance correction, if you want. However, other adjustments are already included there.

 

Please let me know if the bug is fixed.
(I can't test it multiple times once I've pressed the button unless I want to wait three days.)

 

Frank

Edited by 2Abendsegler
Link to comment

Hallo,

erst einmal ein großes Danke für eure Arbeit. Sie macht uns vieles leichter und vereinfacht die Übersichtlichkeit.

Dennoch habe ich mal eine Frage: beim Log-Header wird mir die Leiste mit der Found-Übersicht nicht mehr angezeigt. Stattdessen ist da jetzt ein Button für die VIP-S und ich finde keine Möglichkeit dies einzustellen. Könnte ich da vielleicht mal einen Tipp bekommen wie man das umstellen kann? Ich habe leider nichts gefunden.

Link to comment

Hallo,

 

ja, du hast recht, das Coding zu den Log Type Countern wurde auf der Cache Listing Webseite angepasst. Deshalb funktionieren bei aktiviertem GClh die Anzeige eben dieser Log Type Counter nicht mehr. Das betrifft die Log Type Counter oberhalb der Logs, unterhalb der Favoritenbox und auch bei den Cache Zusatzdaten auf beiden Karten.

 

Wir haben dazu bereits ein Issue. Ich habe gerade kaum Zeit um die notwendigen Anpassungen am GClh vorzunehmen, und einen Workaround kann ich leider auch nicht anbieten, außer die Deaktivierung des GClhs. Du musst dich noch etwas gedulden, sorry.

LG Frank

Link to comment

Hallo,

 

ich liebe dieses Tool und will es nicht mehr missen. Jetzt versuche ich aber auch das Tool auf meinem IPad ans Laufen zu bekommen. Dort wurde scheinbar Tampermonkey eingestellt aber ich hab entdeckt, dass es ein neues Addon Namens "Macaque" gibt.

Mit diesem konnte ich z.B. bereits die Userscripte von Project GC und den Mystery Wizard ans Laufen bringen. Nur GClh weigert sich. 

Wurde hiermit schon mal herumexperimentiert bzw hat das jemand laufen?

Vermutlich muss man noch was konfigurieren oder noch zusätzlich installieren oder irgendwas...

 

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Link to comment

Moin,

 

ich habe kein iOS Gerät und wir unterstützen das Betriebssystem mit dem GClh auch nicht. Ich fand es aber heute sehr sympathisch, dass auch Apple seine Verkäufe im Land des kriegsführenden Putins aussetzen will. Gut gelaunt gibt es deshalb hier ein paar Tipps, wie du herausfinden kannst woran es hängt. Bedenke bitte, dass ich keinen Dunst von einem IPad habe.

 

Ein vollumfänglicher Script Manager kann auch auf den Speicherbereich eines Scriptes zugreifen. Im Speicherbereich werden die ganzen Einstellungen vom GClh gespeichert. Dort sollte es den Parameter "test_log_console" geben. Wenn du den Parameter auf "true" setzt, werden zahlreiche Dinge zum Start des Scriptes auf der Console ausgegeben. Anhand dessen kann man gegebenenfalls feststellen, ob das Script überhaupt anläuft und wo es gegebenenfalls aussteigt. Dein Browser sollte eine Art Console haben wo du dir diese Dinge ansehen kannst.

 

Sollte der Speicherbereich über den Script Manager nicht zugänglich sein, dann kann man auch den Parameter im Script selbst ändern. Man muss das Script dann aber deinstallieren und mit der Änderung neu installieren, so dass beim initialen Speicheraufbau der Parameter wie gewünscht gesetzt wird.

 

Wenn man herausfinden kann wo das Script aussteigt, könnte man tätig werden. Das macht vermutlich aber nur Sinn wenn sich auch ein Entwickler findet, der ein IPad hat und etwas Javascript kann. Aber das könnte ja noch kommen.

 

LG

Frank

 

Link to comment

Hallo Frank,

 

danke für das Feedback. Dann wird das wohl schwer. Keine Ahnung was in dem iOS so alles weggeblockt wird. Kenn mich leider technisch in der Richtung 0 aus...

Also folgendes sehe ich in dem Scriptmanager. Weiß nicht ob das hilft. Deine genannten Option finde ich zumindest schon mal nicht...

 

LG

 

IMG_0804.PNG

IMG_0805.PNG

IMG_0806.PNG

IMG_0807.PNG

Link to comment
On 3/5/2022 at 3:33 PM, dabayer said:

... Kenn mich leider technisch in der Richtung 0 aus...

Also folgendes sehe ich in dem Scriptmanager. Weiß nicht ob das hilft. Deine genannten Option finde ich zumindest schon mal nicht

Moin,

 

die Inbetriebnahme des GClhs auf einem iOS System scheint mir ein Vorhaben für Personen, die mit dem System vertraut sind.

 

Hier nur eine kleine Interpretation, bevor ich mich aus diesem Vorhaben zurückziehen möchte.

Beim Tab "Values" könnte es sich um den erwähnten Speicherbereich zum Script handeln, der noch nicht befüllt ist, weil das Script noch nie angelaufen ist. Das Script befüllt ganz zu Beginn den Speicherbereich mit der Standard Konfiguration. Du könntest noch versuchen alle anderen Scripte zu deaktivieren und nur den GClh laufen zu lassen. Das nur um Auszuschließen, dass sich die Scripte in die Quere kommen bzw. der Script Manager seine ganze Aufmerksamkeit dem GClh widmen kann.

 

LG

Frank 

Link to comment

Vielleicht liegt ja auch noch irgendwo ein Android Gerät rum.

 

Wer den GClh auf einem Tablet oder auch auf einem Smartphone nutzen möchte, kann das unter Android mit dem Browser Firefox Nightly für Android tun. Firefox Nightly für Android erlaubt die Installation einer Erweiterung auch dann, wenn die Erweiterung für den Browser nicht gelistet ist. Das gilt für Tampermonkey. Hier gibt es noch Hinweise für die Installation des GClh unter Android und hier gibt es noch einige Hinweise für die Nutzung des GClh unter Android.

 

Womöglich gibt es für iOS auch einen Browser der Tampermonkey als Add-On im Angebot hat bzw. Tampermonkey als externe Erweiterung zulässt.

Link to comment

In dem Zusammenhang möchte noch Iceraven empfehlen - ist ein Firefox-Fork, in dem man Tampermonkey, uBlock, AdBlocker ... ganz ohne Handstände installieren und u. a. auch GClh unter Android vollumfänglich nutzen kann.

 

Nutze ich seit inzwischen glaub über einem Jahr ohne irgend welche Probleme.

Edited by Magpie42
Typo
  • Helpful 3
Link to comment

Die neue Version 0.11.14 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Auf der Draft Seite gibt es ein paar neue Features, um das Loggen über Drafts etwas zu vereinfachen. Im Cache Listing ist es nun möglich die Warnmeldung bei externen Links zu unterdrücken.

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Frank

flag_uk.png.f6c7f59005799f048bab46919f6717ef.png

Link to comment
On 3/10/2022 at 8:30 PM, Magpie42 said:

In dem Zusammenhang möchte noch Iceraven empfehlen - ist ein Firefox-Fork, in dem man Tampermonkey, uBlock, AdBlocker ... ganz ohne Handstände installieren und u. a. auch GClh unter Android vollumfänglich nutzen kann.

 

Nutze ich seit inzwischen glaub über einem Jahr ohne irgend welche Probleme.

 

Hi, hab mir das auch mal angeschaut aber wie hast du das hinbekommen?

Hab mir die aktuelle iceraven version heruntergeladen, aber hier ist das Gleiche wie mit dem Nightly Build. Die Addons (wie Tampermonkey) gehen nicht...

 

Link to comment
On 3/14/2022 at 8:51 PM, Magpie42 said:

Definiere "gehen nicht" ... bei mir gehen die völlig problemlos. Und ich meine, dass ich die einfach über die AddOn-Suche installiert habe. Da wird mir aktuell sogar Greasemonkey noch angeboten ...

 

 

Reboot tut gut...

Jetzt hats auch geklappt. Zwar noch mehrmals irgendwelche Fehler gehabt aber jetzt alles Bestens!

Super Danke für den Tip

Link to comment

Die neue Version 0.11.15 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

 

Auf der Draft Seite gibt es erneut ein paar neue Features, um das Loggen über Drafts etwas zu vereinfachen. Und auf der eigenen Statistik Seite und im Cache Listing gibt es auch eine Kleinigkeit. 

 

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

 

Ein besonderer Dank geht wieder an capoaira, der fast alle Entwicklungen durchgeführt hat.

 

Frank

flag_uk.png.f3581720dfee8aa0103843a00a1565c5.png

  • Love 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...