+asratt Posted January 3, 2017 Share Posted January 3, 2017 Hat hier noch jemand Probleme mit dem Nachrichten-Center? Schon mehrfach sind Nachrichten nicht durchgegangen oder erst rausgegangen dann aber etwas später einfach verschwunden. Sie sind einfach nicht mehr sichtbar. Und das Anhängen von Fotos funktioniert auch meistens nicht. Manchmal erst nach mehrfachen Versuchen. Und manchmal ist der Text dazu nicht vollständig. Ich habe ein iPadAir2. Ist die GC-Nachrichtencenter nicht mit Apple kompatibel?! Es nervt 🙁 Und wenn man nicht über das Nachrichtencenter verschickt, sondern als Mail, kann man auch kein Bild anhängen. Bin ich zu blond?! Quote Link to comment
+Mausebiber Posted January 3, 2017 Share Posted January 3, 2017 Kann dir bei deinem Problem nicht helfen, da bei mir alles funktioniert. Aber rein aus Interesse die Frage, warum du ein Bild an eine Nachricht anhängen willst? Gruß, MB Quote Link to comment
+HHL Posted January 3, 2017 Share Posted January 3, 2017 [...]Aber rein aus Interesse die Frage, warum du ein Bild an eine Nachricht anhängen willst? [...] Vermutlich, um es dem Empfänger zu zeigen. Die Frage war jetzt ziemlich überflüssig. H. 1 Quote Link to comment
+Mausebiber Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Du schreibst "vermutlich", hast also auch keine Ahnung. Ich würde das schon gerne wissen, wenn es dich nicht interessiert dann halte dich doch einfach zurück, auch wenn es dir schwer fällt. Quote Link to comment
+die_schnoeldner Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Im Falle, dass ein Finder einem Owner ein Bild schicken möchte um sich rückzuversichern, dass er an der richtigen STelle gesucht hat odr zu zeigen, dass das offensichtliche Versteck leer ist. Hatte ich letztlich erst und war dankbar, da ich nachvollziehen konnte, dass der Möchtegern-Finder beim Mystery nicht an der falschen Stelle gesucht hat. 1 Quote Link to comment
+Mausebiber Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Alles klar, danke. Quote Link to comment
+asratt Posted February 22, 2017 Author Share Posted February 22, 2017 Kann dir bei deinem Problem nicht helfen, da bei mir alles funktioniert. Aber rein aus Interesse die Frage, warum du ein Bild an eine Nachricht anhängen willst? Gruß, MB Na aus verschiedenen Gründen. Um ihm was zu zeigen halt. Wozu sonst? Zum Beispiel den Zustand der Dose oder des Inhalts oder wo und wie die Dose lag (wenn offensichtlich nicht so vorgefunden wie im Listing beschrieben oder allgemein erwartet). Oder um zu fragen ob das die richtige Stelle war und die Dose evtl gemuggelt wurde. Manche Fotos packe ich nicht mit in den Logeintrag, um nicht zu spoilern. . Quote Link to comment
+4filia Posted March 12, 2018 Share Posted March 12, 2018 Und warum funktioniert es nicht? Ich habe auch Probleme mit dem Verschicken von Fotos.... Grüße von Filia Quote Link to comment
+pingurus Posted March 12, 2018 Share Posted March 12, 2018 2 hours ago, 4filia said: Und warum funktioniert es nicht? Ich habe auch Probleme mit dem Verschicken von Fotos.... Grüße von Filia Das Messagecenter ist, schon seitdem es eigeführt worden ist, manchmal etwas unzuverlässig (D.h. meines Wissens nach dass es einfach Glückssache ist ob etwas funktioniert gerade be dir oder nicht). Entsprechend gibt es auch geocacher die lieber per email angeschrieben werden wollen. Quote Link to comment
+Kaktus222 Posted June 14 Share Posted June 14 Ich kann momentan auch keine Fotos an Nachrichten anhängen. Das passiert leider sehr oft. Blöd, wenn der Owner ein Beweisbild haben möchte, und man es nicht liefern kann. Ich habe Windows 11, also nichts Besonderes und habe die Datenmenge des Fotos vorsichtshalber reduziert. Der Text wird versendet, aber das Foto nicht Quote Link to comment
+hcy Posted June 15 Share Posted June 15 10 hours ago, Kaktus222 said: Blöd, wenn der Owner ein Beweisbild haben möchte, und man es nicht liefern kann. E-Mail sollte doch immer noch gehen. Quote Link to comment
+sun J Posted July 2 Share Posted July 2 On 3/12/2018 at 3:15 PM, 4filia said: Und warum funktioniert es nicht? Ich habe auch Probleme mit dem Verschicken von Fotos.... Grüße von Filia ich hatte da manchmal Probleme, wenn die Bilddatei zu groß war. Quote Link to comment
+TX-Tracker Posted July 9 Share Posted July 9 On 7/2/2024 at 9:33 AM, sun J said: ich hatte da manchmal Probleme, wenn die Bilddatei zu groß war. Dann bekommst du aber immerhin eine Fehlermeldung und kannst entsprechend handeln. Bei den o.g. Problemen merkt man als Sender oft nicht einmal, dass eine Datei nicht übertragen wurde. Quote Link to comment
+TX-Tracker Posted July 9 Share Posted July 9 Kurios auch: gestern habe ich einen Cacher über die App zwei Fotos geschickt, um ihm eine Besonderheit bei einem Earthcache zu zeigen. In der App ist jedoch nur eines der beiden Bilder zu sehen - was zu den Mutmaßung führt, das andere sei vielleicht gar nicht gesehen worden. Schaue ich aber über die Webseite in mein Postfach, sind dort beide Bilder als übertragen zu sehen. Weird. Quote Link to comment
Recommended Posts