Jump to content

Willkürliche Log-Löschung


knobine

Recommended Posts

Hallo zusammen, bei mir wurde gestern ein Log aus Juli oder August 2016 unrechtmäßig gelöscht, weil dem Owner mein Loginhalt nicht gepasst hat (ich hatte LEICHTE Kritik geübt).

Im Logbuch stehe ich selbstverständlich und ich habe auch die Koordinaten und Lösung des betreffenden Rätsels noch. Leider habe ich von diesem Owner noch viele weitere Dosen gefunden.

Auf den einen Punkt kann ich von mir aus gerne verzichten, aber ich befürchte nun, dass weitere Logeinträge unrechtmäßig gelöscht werden, da der Owner scheinbar ein Problem mit mir hat. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann? So was geht doch gar nicht und kann doch nicht Sinn dieses schönen Spiels sein.

Link to comment

Hallo knobine.

 

Sachliche Kritik sollte jeder Owner akzeptieren.

Also ich würde auf jeden Fall den Found erneut loggen.

Übrigens ist dieses Thema oft genug in allen Foren rauf und runter diskutiert worden.

Kurz und knapp.

Der Eintrag ins Logbuch berechtigt zum Online Log.

Der Owner ist nicht berechtigt Logs zu löschen nur weil sie ihm nicht passen.

In Logs darf weder verspoilert noch beleidigt werden.

Und wenn sich der Owner querstellt kann er sich leicht den seltenen Titel banned Member erarbeiten.

 

Jürgen Carthago

Link to comment

Schreibe ein neues, neutrales Log: Einfach nur "Found it" oder "TFTC".

Falls es wieder gelöscht wird, kannst Du es von Groundspeak wiederherstellen und gegen weitere Löschung schützen lassen.

Spätestens jetzt wird der "Owner" erkennen, daß das Löschen keinen Sinn hat und damit aufhören. Falls nicht, müssen die anderen Logs auch geschützt werden.

Link to comment

Schreibe ein neues, neutrales Log: Einfach nur "Found it" oder "TFTC".

Falls es wieder gelöscht wird, kannst Du es von Groundspeak wiederherstellen und gegen weitere Löschung schützen lassen.

Spätestens jetzt wird der "Owner" erkennen, daß das Löschen keinen Sinn hat und damit aufhören. Falls nicht, müssen die anderen Logs auch geschützt werden.

 

Das Log wurde gelöscht, weil es wohl kritische Anmerkungen enthielt. Genau dieses Log gehört wieder reingestellt. Ein nicht sagendes Log wird den Owner nicht intessieren und somit hat er sein Ziel erreicht.

 

Ergo, Log wieder herstellen, bei erneuter Löschung ab nach Groundspeak. Dann denkt der Owner drüber nach.

Link to comment

Ich hatte vor langer Zeit einmal als Basismember das Problem das meine Logs in PM Caches gelöscht wurden. Das Problem löste sich aber recht schnell denn wer im Logbuch steht darf loggen, egal welche Mitgliedschaft man hat.

 

Ich persönlich finde Kritik und Lob in den Logs absolut OK. Die Kritik sollte jedoch nicht beleidigen.

 

Vielleicht hilft auch mal eine Message an den Owner mit der Frage warum er den Log gelöscht hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...