Jump to content

Probleme mit Garmin Oregon 600 - PQ wird nicht komplett übertragen


Geissbock4711

Recommended Posts

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem Oregon 600.

Bei der Übertragung einer PQ per Windows Explorer werden zwar in der Ansicht alle Geocaches übertragen, IM Gerät jedoch fehlen vereinzelt diese - sowohl in der Liste "Geocache" als auch in der Karte.

Das war früher bei mir nicht so.

Habe die aktuelle Firmware geladen - habe das Gerät auch schon zurückgesetzt (wobei die Firmwareversion dabei erhalten bleibt).

 

Ich vermute einen Anwendungsfehler von mir - könnt ihr mir helfen ?

Grüße

Frank

Edited by Geissbock4711
Link to comment

Hallo 6foot3, ja, das "Problem" kenne ich - ich habe keinen Filter gesetzt. Das komisch ist, dass er bestimmte anzeigt, andere wiederum nicht - egal welche "Art" an Caches.

Das ist ziemlich ärgerlich, wenn ich mich darauf verlasse, dass die PQ übertragen wurde und ich später feststelle, dass dies nicht der Fall ist.

Link to comment

Hallo Geissbock4711,

 

oben vermutest Du einen Anwendungsfehler deinerseits und jetzt auf einmal hast Du festgestellt, dass die PQ nicht richtig übertragen wurde. Wie bist Du zu dem neuen Ergebnis gekommen? Was wird in BaseCamp dargestellt?

 

Viele Grüße

6foot3

Link to comment

Kann es sein, dass die PQ für große Distanz erstellt wurde? Ich hatte ähnliches, wenn die Caches über ein paar hundert Kilometer weg waren. Dann hat mit das Navi nur Caches bis (sagen wir mal) 200km angezeigt alles darüber hinaus nicht. Erst, wenn ich in diesen Suchradius gekommen bin, konnte ich die weiteren auch sehen.

LG, Max StCool

Link to comment

Hallo Geissbock4711,

 

oben vermutest Du einen Anwendungsfehler deinerseits und jetzt auf einmal hast Du festgestellt, dass die PQ nicht richtig übertragen wurde. Wie bist Du zu dem neuen Ergebnis gekommen? Was wird in BaseCamp dargestellt?

 

Viele Grüße

6foot3

 

Liebe Leute, das ist mir jetzt SEHR peinlich, aber ich habe offensichtlich DOCH einen Filter aktiviert (in meinem Fall waren es Mikros).

Ich bin seit 2008 auf Dosenjagd, aber sowas ist mir noch nicht passiert - ich schäme mich und stelle mich in die Ecke !!

 

Danke für Eure Hilfe !

LG

Frank

Link to comment

[...] Hallo,

bspw. GC61460 - der befindet sich in der PQ, in Basecamp aber NICHT auf dem Garmin !!

LG

Frank

 

Wenn ich ein paar schreibe, dann meine ich das auch. Wie soll man denn mit einem Cache Gemeinsamkeiten (Plural=Mehrzahl) der nicht angezeigten Caches ergründen? rolleyes.gif

 

Hans

Link to comment

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Oregon 600 seit neuestem (ca 2 Monate) auch das Problem, dass mit einer Groundspeak erstellten PQ nicht alle am Gerät angezeigt werden. Und ich hab mehrfach geschaut, ob da irgendwelche Filter gesetzt sind...

 

Vorgehensweise:


  •  
  • PQ erstellt und auf's Navi kopiert (GPX-Ordner)
  • Navi-Karte mit der geocaching.com-Karte am PC verglichen und ein Tradi hat gefehlt (wie gesagt, Filterungen mehrfach geprüft)
  • Sicherheitshalber am Handy auf cgeo die gleiche PQ eingespielt, alle Caches wurden angezeigt (auch der eine fehlende)
  • mit cgeo eine Export-File erzeugt und auf's Navi gespielt
  • Vergleich der Navi-Karte mit der geocaching.com-Karte: siehe da, alle waren sichtbar (auch der fehlende)

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter, es ist mir schon öfters passiert, dass nicht alle Caches angezeigt wurden und daheim beim Loggen aufgefallen ist, dass ich bei dem einen oder anderen vorbeigelaufen bin und mir das Navi das nicht angezeigt hat.

 

Habt Ihr eine Idee, was da noch sein könnte? Liebe Grüße, Max StCool

Link to comment

Hallo Max StCool

 

Das verhalten hattte ich bei meinem Oregon 650 auch nachdem ich damit "einige" Caches gefunden hatte.

 

Nach längerem rumprobieren hat es sich als für mich hilfreich erwiesen gelegentlich mal die Dateien

 

Geocache_logs.xml

und

Geocache_visit.txt

 

im Verzeichnis Garmin zu löschen(vorher auf dem PC sichern kann nicht schaden).

 

Ich vermute jetzt einfach mal die werden im laufe der Zeit zu Groß.

 

Gruß

 

Jürgen

Link to comment

Hallo Jürgen,

danke für deinen Vorschlag; leider hat das Löschen der beiden Dateien auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das war eines der ersten Dinge, die ich versucht hatte.

Mittlerweile habe ich Reset des Navis gemacht (das mit der Benutzertaste und der Ein-/Austaste).

Habe im Anschluss daran wieder den Export der c:geo raufgespielt; da wäre mir nicht aufgefallen, dass wieder was gefehlt hat.

 

Schade für mich, dass ich mich absolut darauf verlassen kann sondern immer gegenprüfen muss, ob alles angezeigt wird was drauf ist...

Trotzdem Danke!

Link to comment

Schwierig

 

Kannst du prüfen ob die PQ auf einem anderen Gerät komplett dagestellt wird.

 

Bei meinem alten Oregon 400 hat es geholfen mal das Gerät ohne SD Karte zu starten (bei mir sind die GPX dateien grundsätzlich auf der SD Karte).

Nach einen Neustart mit Karte waren dann wieder alle Caches da.

Beim 650er hattte ich das verhalten aber nicht.

Eigentlich funktioniert mein 650er immer für lange Zeit zuverlässig bis es mal wieder einzelne Caches nicht anzeigt und dann hilft bei mir das Löschen der o.a. Dateien.

 

Was mir auffällt ist das der Cache nicht in der Karte im Fenster Geocaching angezeigt wird wenn ich bei einem Cache einmal DNF gelogt habe.

Aber in der Auswahlliste ist er dann vorhanden.

 

Gruß

 

Jürgen

Link to comment

Hallo Jürgen,

 

auf einem anderen Gerät kann ich die PQ leider nicht prüfen außer am Handy; und da funktionert es. Auch, wenn ich die PQ auf Basecamp am PC lese.

 

Die GPX-Dateien habe ich bis vor kurzem immer auf die SD-Karte ins GPX-Verzeichnis kopiert, seitdem eben ein paar gefehlt haben, hab ich sie auf den internen Speicher kopiert. In jedem Fall (SD oder intern) hat einer gefehlt (sowohl auf der Karte, als auch auf der Übersichtsliste)

 

Das Starten ohne und dann wieder mit SD versuche ich; vielleicht liegt es wirklich an einem Einlesefehler oder so.

Liebe Grüße!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...