Jump to content

Karibik Cacher gesucht


geolarth
Followers 0

Recommended Posts

Ausflüge habe ich wenn übers Schiff gebucht.. Entweder weil ich nen deutschen Guide haben wollte (erstes Mal schnorcheln), das Schiff im Zweifel wartet (Chichén Itzá) oder die lokalen Agenturen ähnlich teuer sind wie auf dem Schiff (Cayman Island's / Jamaica)

 

Wie Ihr Urlaub macht und was Ihr sehen wollt kann ich schlecht beurteilen. Mir reicht es durchaus durch eine schöne Stadt zu wandern oder ein wenig Natur abseits vom Trubel zu sehen. Ich muss nicht unbedingt zur Attraktion XYZ gekarrt werden um mal dagewesen sein zu müssen. Und ich mache sehr viel zu Fuß und das auch in der Mittags***ze... Deswegen sind meine Tipps durchaus mit Vorsicht zu genießen.

 

Dann mal in Reinfolge meiner Route:

 

Ocho Rios: Hier waren wir in der Green Grotto Caves die sehr schön und empfehlenswert waren. Sehr schöne Höhlen mit Reichlich Fledermäusen und "Urwald". Danach ging es bei uns zu den "Dunn River Falls". Diese sehen zwar auf den Fotos ganz schick aus. Die Wanderung in dem Wasserfall (geführt sich gegenseitig an den Händen haltend) ist aber Massentourismus. Der Guide danach war auch ziemlich aufdringlich was das Trinkgeld angeht.

 

Rest des Tages waren wir dann Rund um den Hafen. Da ist aber sonst so gar nix los. Mit den Caches und der Besichtigung des Ortes ist man in 45 Minuten durch.

 

Costa Maya: Kann ich nix zu sagen war nix auf unserer Route

 

Belize City: Hier waren wir den ganzen Tag zu Fuß unterwegs. Wir waren den Tag vorher in Chichén Itzá und hatten deshalb keine Lust auf etwas Geführtes. Wir hatten unseren Spaß in der Stadt und haben alles Touristische mitgenommen und sind auch durch die eine oder andere Ecke gelaufen wo nur die einheimischen verkehren. Auch haben wir andere Reisende mitbekommen die wohl SUper Rundfahrten mit Taxis gemacht haben. Ging sogar so weit das man sich zur Verabschiedung umarmt hat.

 

George Town: Hier wollten wir nach Stingray City. Wurde von den lokalen Behörden aber aufgrund des Windes nicht freigegeben. Wir haben uns daraufhin erstmal die Dosen in Hafennähe angesehen, dann die Briefkästen und haben uns dann an einen kleinen Strand verzogen wo wir fast unter uns waren. Habe dort dann 2 Pelikane bei der Fischjagd unterstützt ;) Mietwagen soll wohl gut gehen auf den Cayman Islands.

 

Montego Bay: Schlimmster Hafen denn ich bisher mit gemacht habe. Hafen am Arsc der Welt. Taxifahrer penetrant und absolut unseriös. Stadt an sich bietet gar nichts und die Kamera würde ich hier nicht unbedingt am Strand zurücklassen wenn ich Schwimmen gehe. Hier am besten versuchen einen Ausflug zu machen. (War der einzige Tag an dem wir schon 1 Stunde vor der Deadline wieder an Bord waren)

 

Samaná: Kann ich nix zu sagen, wir waren in Santo Domingo.

 

Philipsburg: War ich ca 2008. Rundtour über die Insel im Reisebus war ganz ok. Würde aber heute eher nen Mietwagen nehmen. Wer's mag sollte sich den Flughafen anschauen. Ansonsten der Strand im Ort ist ganz nett und ging problemlos. Ansonsten lohnt sich den Hügel raufzuklettern zu GC1B454. War ein netter Spaziergang und hatte ein paar schöne Gespräche mit einheimischen.

 

Basseterre: Die Innenstadt ist schön und für nen halben Tag gut. Ansonsten muß man sich halt umsehen was man macht. Wir sind dann zu Fuß zu GC1A0KM gewandert und hatten auf dem Rückweg noch ein nettes Gespräch mit einer 8 Jährigen die uns noch ein paar Tipps zum Whale Watching gegeben hat.

 

Falls Ihr noch Fragen habt nur raus damit.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...