Jump to content

Geocaching Roadtrip in den Osten... Tips und Ratschläge


Pyro1

Recommended Posts

Ich bin in Kürze auf einem Roadtrip in den Osten.

 

Wir fahren folgende Route:

 

Regensburg

Pilsen

Prag

Brünn

Ostrava

Katowice

evtl. Krakau

Wroclaw

Bautzen

Dresden

Chemnitz

Hof

Regensburg

 

Wer kennt entlang der Strecke tolle empfehlenswerte Caches die wir auf jeden Fall besuchen sollten??

Link to comment

Der Roadtrip ist schon lange vorbei und ich muss sagen der Ausflug in den Osten war interessant. Es gibt dort viele sehenswerte Dinge zu entdecken, geschichtsträchtige Orte und tolle Landschaften. In Polen ist zwar die Cachedichte recht mager und die wenigen Dosen teilweise in sehr schlechtem Zustand aber auch als Basismember gab es eine absolut ausreichende Anzahl an Caches - zumal ich ja den ganzen Tag nicht nur mit Cachen verbringen wollte.

Wenn man so einen Roadtrip plant sollte man aber auf jeden Fall einen Dolmetscher dabei haben. Mit Englisch kommt man nicht recht weit in der tieferen CZ und Polen.

Wer Lost Places mag - mit und ohne Cache - der bekommt hier grosse Augen und hat viel zu erkunden.

 

Eine Besonderheit blieb mir bzw. uns leider vorenthalten. Die 9 Earthcaches der Guidomine in Zabre - ein Schaukohlebergwerk. Dieses war genau an unserem Besuchstag geschlossen aufgrund einer Revision der Belüftungsanlage.

 

Wenn ich mal wieder dort hin komme ist das ein absolutes MUSS.

Edited by Pyro1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...