Jump to content

STF vor FTF im Listing angezeit - warum?


luna500

Recommended Posts

Heute habe ich einen STF geloggt. Ich war sowohl im offline-Logbuch (30 Minuten) als auch im online Logbuch (vermutlich 60 Minuten) nach dem FTF (also später dran) und dennoch wird mein Log vor dem des Erstfinders gelistet/im Listing angezeigt. Ich finde das unschön! Ich will mich nicht "vordrängeln" und habe versucht mich "hinten anzustellen". (Log gelöscht und nach zwei Stunden nochmal geloggt - wieder stehe ich vor dem Erstfinder:-( - Hat jemand eine Idee, woran es liegt und wie es zu ändern ist.

 

Um Nachfrage vorzubeugen: Ja, wir haben beide (FTF und STF) am gleichen Tag - mit gleichem Datum - geloggt.

 

Danke für Eure Hilfe!

Link to post

Moin,

 

ich hab kürzlich bei Facebook gelesen, dass wenn man nicht direkt über die Webseite sondern über z.B. eine App logt, nicht die lokale Zeit sondern die Serverzeit in Seattle als Logzeit gesetzt wird, so dass die Logs nicht in der Reihenfolge des Schreibens im Online-Logbuch auftauchen, sondern eben sortiert nach den lokalen Zeiten! Ob dem wirklich so ist, kann ich leider nicht bestätigen, da ich auf die Reihenfolge der vorherigen Logeinräge noch nie wirklich geachtet habe!

 

Liebe Grüße

smoerf

Link to post

Früher gings per App auch zeitgenau (Logeintrag gem. Zeitstempel der App), seit kurzem kochen die Server ihr eigenes Süppchen. Keine Ahnung, was das soll, aber es nervt, weil auch Bezüge auf andere Logs damit witzlos bzw. kaum nachvollziehbar werden. Ebenfalls Wartelisten für Events.

 

Das mit dem STF-vor-FTF-Log braucht Dich aber echt nicht zu ärgern, FTF ist, wer nach Publish als erstes im Logbuch der Dose steht (so zumindest die weitläufig gelebte Praxis, es gibt auch örtlich andere Sichtweisen). Die Tatsache des FTF/STF/... kann man zusätzlich textuell im Log beschreiben oder für Auswertesoftware auch extra per Schlüsselwort kennzeichnen.

 

Wichtig für das Hobby ist das aber alles nicht: Die Diskussion der Sinnhaftigkeit von FTF-Jagden brauchen wir bitte nicht schon wieder durchkauen (gleiches bitte für die Triggerworte "Event" und "Warteliste"). Danke.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...