+luna500 Posted September 27, 2016 Share Posted September 27, 2016 Heute habe ich einen STF geloggt. Ich war sowohl im offline-Logbuch (30 Minuten) als auch im online Logbuch (vermutlich 60 Minuten) nach dem FTF (also später dran) und dennoch wird mein Log vor dem des Erstfinders gelistet/im Listing angezeigt. Ich finde das unschön! Ich will mich nicht "vordrängeln" und habe versucht mich "hinten anzustellen". (Log gelöscht und nach zwei Stunden nochmal geloggt - wieder stehe ich vor dem Erstfinder:-( - Hat jemand eine Idee, woran es liegt und wie es zu ändern ist. Um Nachfrage vorzubeugen: Ja, wir haben beide (FTF und STF) am gleichen Tag - mit gleichem Datum - geloggt. Danke für Eure Hilfe! Quote Link to comment
+luna500 Posted September 27, 2016 Author Share Posted September 27, 2016 Sorry es muss heißen: "im Logbuch angezeigt" Quote Link to comment
+smoerf Posted September 28, 2016 Share Posted September 28, 2016 Moin, ich hab kürzlich bei Facebook gelesen, dass wenn man nicht direkt über die Webseite sondern über z.B. eine App logt, nicht die lokale Zeit sondern die Serverzeit in Seattle als Logzeit gesetzt wird, so dass die Logs nicht in der Reihenfolge des Schreibens im Online-Logbuch auftauchen, sondern eben sortiert nach den lokalen Zeiten! Ob dem wirklich so ist, kann ich leider nicht bestätigen, da ich auf die Reihenfolge der vorherigen Logeinräge noch nie wirklich geachtet habe! Liebe Grüße smoerf Quote Link to comment
+luna500 Posted September 28, 2016 Author Share Posted September 28, 2016 @smoerf Danke für die interessante Info! Das könnte gut passen;denn ich habe tatsächlich über eine App geloggt. Falls der FTF dies nicht auch getan hat, klingt das sehr plausibel. Quote Link to comment
+radioscout Posted September 28, 2016 Share Posted September 28, 2016 Das ist völlig egal. Die FTFchen schreiben immer so ein (FTF) [FTF] {FTF}-Zeuchs in ihre Logs, damit ihre Statistensoftware das erkennt und auswertet. Quote Link to comment
+Ben0w Posted October 2, 2016 Share Posted October 2, 2016 Früher gings per App auch zeitgenau (Logeintrag gem. Zeitstempel der App), seit kurzem kochen die Server ihr eigenes Süppchen. Keine Ahnung, was das soll, aber es nervt, weil auch Bezüge auf andere Logs damit witzlos bzw. kaum nachvollziehbar werden. Ebenfalls Wartelisten für Events. Das mit dem STF-vor-FTF-Log braucht Dich aber echt nicht zu ärgern, FTF ist, wer nach Publish als erstes im Logbuch der Dose steht (so zumindest die weitläufig gelebte Praxis, es gibt auch örtlich andere Sichtweisen). Die Tatsache des FTF/STF/... kann man zusätzlich textuell im Log beschreiben oder für Auswertesoftware auch extra per Schlüsselwort kennzeichnen. Wichtig für das Hobby ist das aber alles nicht: Die Diskussion der Sinnhaftigkeit von FTF-Jagden brauchen wir bitte nicht schon wieder durchkauen (gleiches bitte für die Triggerworte "Event" und "Warteliste"). Danke. Quote Link to comment
Recommended Posts