Jump to content

PQ - Gedankenfehler?


FGO65

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor einigen Monaten eine PQ erstellt, welche mir im Umkreis von 10km um meinen Wohnort alle Caches nennt.

Diese Caches habe ich dann in Listen gespeichert und arbeite diese nach und nach ab.

 

Nach dem die o. g. PQ gelaufen ist, habe ich diese dahingehend geändert, dass diese jede Woche läuft und mir die neuen Caches zeigt, die in der letzten Woche in der o. g. Zone neu veröffentlicht wurden. Diese neuen Caches verschiebe ich dann ebenfalls in die vorhandenen Liste.

 

So wollte ich sicher stellen, dass ich immer alle Caches in meiner Zone habe.

 

Wenn ich aber über die GC-Homepage "manuell" in meiner Zone nach Caches suche, finde ich teilweise neue Caches, die ich aber über meine PQ nicht erhalten habe.

 

Ist in meinem Vorgehen ein Denkfehler oder falsches Vorgehen?

Link to comment

[...]

Ist in meinem Vorgehen ein Denkfehler oder falsches Vorgehen?

 

Zu ersterem kann man nichts sagen, da Du uns deine Gedanken (sprich u.a. die PQ-Settings) vorenthälst.

Zum Vorgehen: PQs lassen sich grundsätzlich nicht nach dem Publish Date filtern.

Third Party Software (GSAK zum Beispiel), die einen Api-Zugang hat, kann nach Publish Date filtern.

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

[...]

Nach dem die o. g. PQ gelaufen ist, habe ich diese dahingehend geändert, dass diese jede Woche läuft und mir die neuen Caches zeigt, die in der letzten Woche in der o. g. Zone neu veröffentlicht wurden.[...]

 

Poste bitte mal die Url deiner PQ-Editierseite. Keine Bange, wir können nichts daran verstellen. Danke

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Hier der gewünschte Link:

 

Meine PQ

 

Wie kann ich die PQ denn ändern, um das gewünschte Resultat zu haben?

 

Danke für den Link. Wie schon gesagt: Das Placed Datum eines frisch veröffentlichten Caches kann Wochen zurück liegen. Hier in Hamburg wird diese Tatsache gerne genommen um neue Mysteries bei der Veröffentlichung ein wenig zu verstecken.

Das PQ gibt dir keine Möglichkeit Caches nach Publish-Datum zu suchen. Dazu mußt Du Programme wie GSAK oder ähnliche verwenden.

In GSAK sähe das zum Beispiel so aus:

 

2074ed29c41d0f614084b4d4c7936e21.png

 

22c8c60496be9fa03e082ecddda4e884.png

 

Die GetGeocaches Settings kann man sichern und dann jederzeit wieder aufrufen. Fast wie ein PQ.

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Hallo FGO,

 

warum machst du so einen großen Aufwand? Hole dir doch einfach wie fast alle anderen einfach immer eine PQ mit ALLEN Caches, die dann die PQ von letzter Woche ersetzt.

Die neuen Caches kannst du dir zusätzlich mit Notifications anzeigen lassen. Hier irgendwas mit GSAK zu machen, ist in diesem einfachen Fall relativ unnötig, denke ich.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
[...] Hier irgendwas mit GSAK zu machen, ist in diesem einfachen Fall relativ unnötig, denke ich.

[...]

 

Das denke ich auch. Allerdings war die ursprüngliche Aufgebenstellung (und nur daran richte ich meine Antwort aus) so formuliert, das nur GSAK (oder andere Apps) in Frage kämen.

 

Hans

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...