Jump to content

Newbie Fragen


Balderich

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin im Urlaub zum geocaching gekommen und kann auch schon einige Funde vorweisen.

Bei einem Cache habe ich einen weiteren Cacher getroffen, der mich aufgefordert hat, seinen "Copy Tag" abzufotografieren.

Nun hab ich den seit ein paar Wochen auf meinem Handy, weiss aber garnicht was ich damit nu tun soll!?

Könnte mir das hier jemand erklären?

 

lg,

Balderich

Link to comment

Hi,

 

oder du löschst das Foto und machst stattdessen ein Foto vom Sonnenuntergang, am besten mit Wolken. Das lässt du dann entwickeln und stellst es in einen schönen Rahmen.

Anders gesagt: Solche Anfragen kannst du bewusst ignorieren. Einen Trackable in einer solchen Situation zu "discovern" (hilft dir der Link https://www.cachewiki.de/wiki/Loggen_von_Trackables weiter?) bringt in dieser Situation keine Vorteile, weder dem Owner noch dir. Wenn du einen Trackable (so ein "Copy Tag" zum Beispiel) aus einem Cache nimmst, dann ist es wichtig, was du damit machst, aber "discovern" ist nur ein "ich hab's gesehen" ohne weitere Funktionalität.

 

Wenn dir übrigens das nächste Mal ein Cacher sagt, dass du etwas machen SOLLST, dann frag immer WIESO. Da lernt man dann am meisten...

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...