Jump to content

Win10 und Garmin62 ?


Faxe911

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach dem Wechsel zu Windows 10 funktioniert das übertragen von Caches auf mein Gamin 62 nicht mehr .....

Mein Garmin 62 wird vom Computer überhaupt nicht erkannt......Obwohl ich die Plugins runtergeladen habe, bekomme ich immer Fehler Mitteilungen das keine Vebindung mit dem Computer hergestellt werden kann???

Kann mir jemand helfen ?

Ich habe die Browser, Edge, Chrome, Firefox probiert....

Link to comment

Hallo zusammen,

nach dem Wechsel zu Windows 10 funktioniert das übertragen von Caches auf mein Gamin 62 nicht mehr .....

Mein Garmin 62 wird vom Computer überhaupt nicht erkannt......Obwohl ich die Plugins runtergeladen habe, bekomme ich immer Fehler Mitteilungen das keine Vebindung mit dem Computer hergestellt werden kann???

Kann mir jemand helfen ?

Ich habe die Browser, Edge, Chrome, Firefox probiert....

 

Hallo Faxe911,

wenn das Garmin erst gar nicht erkannt wird ist das natürlich schlecht. Erkennt dein Computer (der Explorer) das Garmin überhaupt nicht oder nur wenn du auf der Geocachingseite bist?

Ich selbst habe ein Oregon 450. Das wird zwar erkannt aber mit Win 10 kann ich keine Fieldnotes mehr hochladen. Ich will jetzt einen älteren Rechner mit Win 7 wieder aktivieren.

Viele Grüße LeiKR

Link to comment

Hallo Faxe,

 

nur um sicherzugehen (ich glaube, LeiKR war da auch unsicher, wie dein Beitrag aufzufassen ist):

 

Stecke bitte dein Gerät mit USB-Kabel an deinem Rechner ein (versuche gegebenenfalls auch ein zweites Kabel und ziehe das Kabel notfalls einmal ab und stecke es direkt wieder an, wenn es beim ersten Mal nicht geht (*)).

Geht das Gerät in den USB-Modus? Auf dem GPS-Bildschirm solltest du dann ein Bild in der Art http://wiki.openstreetmap.org/w/images/thumb/0/05/USB_mass_storage_mode.JPG/200px-USB_mass_storage_mode.JPG sehen. Das bedeutet, dass das Gerät verbunden ist und vom PC als Laufwerk erkannt wurde.

Außerdem solltest du im Windows-Explorer dann (ein) neue(s) Laufwerk(e) sehen -- für dein Gerät und ein weiteres, wenn du eine interne Speicherkarte hast.

 

So können wir eher herausfinden, ob es ein USB-Problem ist oder ob dort eigentlich alles funktioniert und nur ein Plugin-Problem vorliegt.

Damit irgendetwas funktionieren kann, muss das Gerät auf jeden Fall als Laufwerk erkannt werden.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

(*) Das ist ein häufiges Problem bei meinem Oregon. Beim ersten Anstecken erkennt er, dass eine externe Stromquelle vorhanden ist, wird aber nicht als Laufwerk erkannt. Manchmal reicht warten, manchmal muss ich ab- und anstöpseln und dann geht es.

Link to comment

Hallo Faxe911,

ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei mir war, als ich auf Win 10 gewechselt bin. Aber ich glaube, daß ich bei XP das Gerät einfach nur angesteckt habe und der Rechner hat es erkannt. Bei Win 10 muß ich es erst einschalten und dann anstöpseln. Aber dann gehts. Und zum runterladen von Caches habe ich noch eine alte Version von Firefox installiert, da neuere Versionen das Garmin-Plugin nicht mehr unterstützen.

Bin neugierig was da hilft.

Link to comment
[...] von Firefox installiert, da neuere Versionen das Garmin-Plugin nicht mehr unterstützen.

[...]

 

Das stimmt nicht. Ich verwende Win10 Und Firefox 48.0.2.

Das senden zum Garmin von der Cacheseite funtioniert einwandfrei mit dem Plug-In Communicator 4.1.0.1-signed.

Das Plug-In gibt es bei Mozilla direkt.

 

Hans

Link to comment
[...] von Firefox installiert, da neuere Versionen das Garmin-Plugin nicht mehr unterstützen.

[...]

 

Das stimmt nicht. Ich verwende Win10 Und Firefox 48.0.2.

Das senden zum Garmin von der Cacheseite funtioniert einwandfrei mit dem Plug-In Communicator 4.1.0.1-signed.

Das Plug-In gibt es bei Mozilla direkt.

 

Hans

Hallo Hans,

Danke für den Hinweis. Habe Firefox 48.0.2 installiert und Communicator 4.1.0.1-signed. Kann keine Caches aufs Garmin laden! Sagt mir, daß das Communicator Plug-In fehlt. Beim neuen kann ich auch nichts erkennen, daß noch was aktiviert werden müßte.

Was mache ich falsch? Oder liegts auch nur daran, daß ich kein PM bin?

 

Viele Grüße

Link to comment

[...] Was mache ich falsch? Oder liegts auch nur daran, daß ich kein PM bin?

 

Viele Grüße

 

An deinem Status liegt es nicht. Als BaseMember sieht das so aus:

 

6049eb98fe6dec75f0cbb6f71342cca4.png

 

Was Du falsch machts entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann leider nicht hellsehen. :blink:

 

Hans

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...