Jump to content

Tool zum ermitteln von Landkreis/Provinz anhand von Koordinaten


lape84

Recommended Posts

Ich finde es sehr schwer anhand von Onlinekartenmaterial einen Landkreis (nich das Bundesland) zu bestimmen.

Hi ich bin nun schon länger (erfolglos) auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich einen Landkreis anhand von GPS Koordinaten (oder auch mit GC Nummer) ermitteln kann.

Hat jemand von euch schon einmal so etwas gefunden?

Link to comment

Hallo,

 

für Bayern kann man sich über den BayernAtlas (Beispiel mit N 49 41.821 E 9 23.208)

 

Bei Werkzeuge / Thema wechseln / Geobasisdaten und dann Verwaltungsgrenzen - Landkreise auswählen. Klickt man dann in den Bereich des gesetzten Punktes, erscheint ein Fenster mit den Daten.

 

Vielleicht gibt es ähnliches für andere Bundesländer.

 

Oder so was hier: 49.69702 9.38679 http://de.mygeoposition.com/

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

[...] auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich einen Landkreis anhand von GPS Koordinaten (oder auch mit GC Nummer) ermitteln kann.

Hat jemand von euch schon einmal so etwas gefunden?

 

GSAK macht das von Haus aus.

 

9f748df4151b7f6f8602fc675e0bfccd.png

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...