Jump to content

Keine TB Log Mails mehr


team-bison66

Recommended Posts

Ich möchte dieses Thema hier mal hoch holen. Ich habe vor einigen Wochen meinen ersten Geocoin los geschickt. 

Jetzt ist es so, dass ich eine E-Mail-Benachrichtigung bekomme wenn der Coin wo abgelegt/aufgenommen wurde oder auch nur discovered. Wenn er allerdings einen Cache nur besucht bekomme ich keine Benachrichtigung. Ist das so gewollt und könnte ich es unter Umständen irgendwo einstellen, dass ich auch bei einem Besuch eine E-Mail bekomme?

Edited by Nitto7
Link to comment

Ich glaube auch, dass das nicht vorgesehen ist. Würde ja auch den Mailtraffic gigantisch steigern, da viele ja bei jedem Cache einfach „alle besucht“ für ihre im Besitz befindlichen TBs klicken. 

 

Ich habe eigentlich das gegenteilige problem: kann ich irgendwie die E-Mail Flut eindämmen, also keine Mails mehr für die eigenen TBs. Mir reichts wenn ich ab und an mal den TB aufrufe und dann gucke. Ich brauche keine 54 Mails, bloß weil einer meiner TBs auf einem Event waren. 

Link to comment
15 hours ago, Detective Lupo said:

Ich habe eigentlich das gegenteilige problem: kann ich irgendwie die E-Mail Flut eindämmen, also keine Mails mehr für die eigenen TBs. Mir reichts wenn ich ab und an mal den TB aufrufe und dann gucke. Ich brauche keine 54 Mails, bloß weil einer meiner TBs auf einem Event waren. 

 

Hallo Lupo,

 

das sollte mit einem Mail-Filter kein Problem sein. Je nachdem, wie du deine Mails liest (online bei deinem Mailanbieter (gmx und CO) oder per Programm auf deinem PC (Outlook, Thunderbird und Co), sollte es mehr oder weniger einfach sein, Mails mit dem entsprechenden Betreff direkt zu löschen bzw. in einen gesonderten Ordner zu schieben.

 

Die Filter setzt du dann je nach Wahl. Z. B. könntest du "owner" und "discovered" (o. ä., ich habe die genauen Betreffs gerade nicht im Kopf) als Schlagworte verwenden, um alle TB_Logs deiner Caches zu erfassen, die "discovered" wurden. Damit kannst du dann auch die richtigen Logs trotzdem erhalten oder eben mit einem weiteren Filter auch entfernen. Und natürlich kannst du auch einzelne Trackables ausnehmen - dann wird es ggf. etwas komplizierter.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Oder du adoptierst die Trackables mit einer Sockenpuppe mit Spam-Mailadresse. Den Vorschlag habe ich aber nicht gemacht!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...