Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 0
BridgeTheRipper

Cache adoptieren geht nicht, Müll in der Natur?

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu im Geocache Geschäft und würde auch gerne Caches verstecken.

Ich kenne einen wirklich guten Cache den ich zufällig gefunden habe und hab mich dort auch schon eingetragen.

Als ich allerdings im Internet nach dem User suchte, stellte sich herraus dass der Cache archiviert wurde.

Ich würde den Cache gerne übernehmen und habe am 25 Juli versucht den User zu konaktieren, dem der Cahe gehört, bis jetzt leider keine Antwort.

Ich hatte in einem anderen Cacher Forum fegragt ob ich den Cache adoptieren könnte, das geht leider nicht das weildDer Owner des Caches mir eine Anfrage Stellen muss.

Jetzt ist das so, dass der Cach ja schiviert worden ist, aber was passiert damit, der Cache ist ja noch da, bleibt der "Müll" jetzt einfach in der Natur liegen und das war es oder was passiert damit?

 

Mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post

Auch Hallo

Tja das ist das Problem des Owners.

Einen archivierten Cache kann man nicht mehr adoptieren.

Der Owner ist für seinen Cache verantwortlich auch für die Entsorgung.

Es kann ja auch sein dass die Dose noch auf anderen Plattformen gelistet ist.

Z.B opencaching.de.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post

Wenn der Cache archiviert ist und dir das Versteck gefällt, spricht m. E. nichts dagegen, mit genau diesen Koordinaten einen eigenen Cache neu einzureichen. Allerdings solltest du vorher ein wenig im Listing recherchieren, aus welchem Grund und von wem der Cache archiviert wurde. Vom Owner, weil es Ärger wegen des Caches gegeben hat oder er andauernd gemuggelt wurde? Dann lass es lieber bleiben. Oder von einem Reviewer, weil sich der Owner nicht mehr darum gekümmert hat? In dem Fall solltest du grünes Licht für einen eigenen Cache an derselben Stelle bekommen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  
Followers 0

×
×
  • Create New...