Jump to content

Fragen / Beratung für Neuanschaffung GPS-Tracker


TARO14

Recommended Posts

GPS-Tracker ja, aber welcher?

 

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit einigen Jahren den eXplorist GC von MEGELLAN. Dieser funktioniert auch gut, nur leider ist es so, dass die Eingabe von Koordinaten nicht wirklich zum Ziel führt. Es gab zwar einmal ein Update, was jedoch dazu führte, dass die Batterien nach 30 Minuten leer waren........also wurde die alte Firmware wieder aufgespielt.

 

Nun möchte ich mir ein neues Gerät kaufen und nach Euren Meinungen und Erfahrungen fragen.

 

Hat jemand einen Tracker, wo man Gauß-Krüger oder UTM Koordinaten eingeben kann? .Evtl. sogar direkt einen Umrechner integriert? GPS und Glonassfähig

 

Welche Geräte nutzt Ihr?

 

Vielen Dank

 

TARO14

 

#GPS #GeoCaching #Tracker

Link to comment

[...]

Hat jemand einen Tracker, wo man Gauß-Krüger oder UTM Koordinaten eingeben kann? .Evtl. sogar direkt einen Umrechner integriert? GPS und Glonassfähig

Welche Geräte nutzt Ihr?

[...]

 

Alle Garmingeräte können die von dir geforderten Kartenformate anzeigen. Die Umrechnung erfolgt automatisch (intern rechnen die Geräte ohnehin immer mit lat/lon im Format DD.ddddd). Während der Eingabe muß allerdings immer das jeweilige Quell-Format eingestellt sein.

Garmin Montana 600

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Danke, das hilft mir schon weiter, da man dies bei meinem Gerät nicht machen kann.

 

 

[...]

Hat jemand einen Tracker, wo man Gauß-Krüger oder UTM Koordinaten eingeben kann? .Evtl. sogar direkt einen Umrechner integriert? GPS und Glonassfähig

Welche Geräte nutzt Ihr?

[...]

 

Alle Garmingeräte können die von dir geforderten Kartenformate anzeigen. Die Umrechnung erfolgt automatisch (intern rechnen die Geräte ohnehin immer mit lat/lon im Format DD.ddddd). Während der Eingabe muß allerdings immer das jeweilige Quell-Format eingestellt sein.

Garmin Montana 600

 

Hans

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...