Jump to content

Cache wird nicht freigeschaltet


Probstmann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eigentlich bin ich wirklich nicht der ungeduldige Typ, aber mein versteckter Multi ist nun seit zwei Wochen in der Reviewer-Warteschleife.

Habe alle wichtigen Vorgaben berücksichtigt und auch die Checkliste noch einmal überprüft und alles für in Ordnung befunden.

Vielleicht habe ich noch einen Fehler gemacht und irgendwo ein Häkchen vergessen o.ä. dass das gar nicht erst bearbeitet wird?!

Oder liegt es einfach an der Jahres- und Urlaubszeit, dass es länger dauert? Habe bisher von Wartezeiten bis zu 10 Tagen gelesen aber 2 Wochen noch nicht....

 

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps :-)

Link to comment

Hi,

 

hast du den Haken bei "Yes, this listing is active." (oder ähnlich) gesetzt? Wenn ja, dann sollte oben im Listing stehen, dass der Cache bald reviewt wird, du solltest auch eine Mail bekommen haben, in der dir gedankt wird, dass du ein Listing eingereicht hast.

Sobald der Haken gesetzt ist, ist dein Cache in der Warteschlange und übersehen wird keiner -- dauern kann das von 10 Minuten bis *hier beliebige Zeit einsetzen, zum Beispiel "zwei Wochen"*.

 

Beachte aber vor allem Folgendes:

Alle Änderungen am Listing, dazu gehören leider auch Logs, schieben den Cache wieder ans Ende der Warteschlange.

Ich vermute einfach einmal, dass das hier ausschlaggebend gewesen sein könnte, dass es so lange dauert.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Vorfreude ist....

Link to comment

Hallo zusammen,

 

eigentlich bin ich wirklich nicht der ungeduldige Typ, aber mein versteckter Multi ist nun seit zwei Wochen in der Reviewer-Warteschleife.

Habe alle wichtigen Vorgaben berücksichtigt und auch die Checkliste noch einmal überprüft und alles für in Ordnung befunden.

Vielleicht habe ich noch einen Fehler gemacht und irgendwo ein Häkchen vergessen o.ä. dass das gar nicht erst bearbeitet wird?!

Oder liegt es einfach an der Jahres- und Urlaubszeit, dass es länger dauert? Habe bisher von Wartezeiten bis zu 10 Tagen gelesen aber 2 Wochen noch nicht....

 

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps :-)

 

Hallo,

 

im Moment scheint viel los zu sein in den Bundesländern, auch hier in Bayern.

 

Allerdings weiß ich nicht, wo du die zwei Wochen her hast? Deinen Geocache hast du erst am 05.08.16 zur Überprüfung eingereicht.

 

Habe bitte einfach etwas Geduld und vermeide Änderungen an deinem Listing, dass ja eigentlich bei der Einreichung fertig sein sollte. Sonst hängst wieder am Ende der Bearbeitungsliste und es dauert noch länger bis ein Reviewer dein Listing "entdeckt".

 

Nachtrag: Habe nur den Tradi vom Datum gesehen, der angesprochene Multi ist eh veröffentlicht.

 

Gruß buttnmandl

Edited by buttnmandl
Link to comment

Scheint so, als hätte der Post hier etwas bewirkt. Direkt danach wurde der Multi freigeschaltet :D

Hihi, jetzt freue ich mich wie bolle, auch wenn Vorfreude die schönste Freude sein soll ;)

Danke für die schnellen Antworten.

 

@buttnmandl: Der Post bezog sich tatsächlich auf den Multi. Dem Tradi, den ich wirklich am 05.08. eingereicht habe, gebe ich noch Zeit ;)

Link to comment

Hallo sprintjockel,

 

ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu lang für dich. Zeig ihn bitte auf jeden Fall auch deinen Eltern.

 

Wenn du das erste mal einen Geocache veröffentlichst, solltest du vorher einige Regeln lesen und verstehen. Die findest du alle auf der Webseite, auf der du immer deine Caches loggst, www.geocaching.com (aber auch auf anderen Webseiten, z.B. http://www.gc-reviewer.de/, da steht einiges zu den Regeln, alles auf deutsch), unter anderem auch unter dem Link, den Nessie666 hier gepostet hat.

Es ist wirklich wichtig, dass du diese Regeln verstehst, bevor du deinen ersten Cache versteckst. Dabei solltest du dir unbedingt von deinen Eltern helfen lassen.

 

Also bitte doch einmal deine Eltern, dass sie mit dir gemeinsam den ersten Cache verstecken.

 

Schritt 1: Informiert euch! Lass dir von ihnen erklären, was die Regeln alle bedeuten, die da im Internet stehen.

Schritt 2: Überlegt euch gemeinsam, wo dein erster Cache ausgelegt werden soll. Das sollte sicher ein besonderer Ort sein.

Nehmt euch für die beiden Schritte viel Zeit!

Schritt 3, 4, 5, ...: Findet einen guten Behälter, ein gutes Logbuch und versteckt den Cache. Messt die Koordinaten gut ein (auch da sollten die Eltern helfen), damit die Geocacher euren Cache auch finden. Wie ihr ein Listing auf www.geocaching.com anlegt, wisst ihr dann sicher auch schon. Dann sollte dem Cache nicht mehr viel im Weg stehen.

 

Viel Spaß mit deinem ersten Cache, aber vorher müsst ihr auf jeden Fall einiges lesen und verstehen. Einen Geocache zu legen, ist leider nicht ganz einfach -- und du willst ja sicher auch einen schönen Geocache legen, der den Suchern Spaß macht, oder?

 

Wenn du und deine Eltern bei den einzelnen Schritten Probleme habt, könnt ihr natürlich gerne hier etwas konkreter nachfragen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...