Jump to content

Sofortbenachrichtigungen geändert?


RahnHH
Followers 0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich lasse mir verschiedene Sofortbenachrichtigungen von GS zusenden, u. a. über archivierte Caches. Neben dem Cachenamen waren noch die GC-Nummer, Ownername und der entsprechende Logeintrag in der Mail aufgeführt.

 

Seit gestern kommen diese Mails allerdings nur noch in der abgespreckten Ausführung bei mir an. Nur noch der Betreff ist ausgefüllt, der Rest der Mail ist leer. Beispiel:

 

[GEO] Benachrichtigung: Wilder Haufen archived WH8-„thetelephonebox“ (Archived) (Multi-cache)

 

Sind diese Benachrichtungen umgestellt worden auf diese "Light" Ausführung, liegt ein Fehler bei GS vor oder ist die Ursache bei mir zu suchen? Wer hat einen Tipp für mich?

Link to comment

Hi,

 

bei mir kam gestern Abend ein neuer Publish an, der war normal formatiert. Auch meine DNF-Notification hat heute eine normal formatierte Mail gebracht, ebenso kommen die Watchlist-Funde korrekt an.

Ich kann also keine Änderungen feststellen, vermutlich liegt es an dir bzw. deinem Rechner. Es kann natürlich auch speziell ein Problem mit Archivierungslogs sein.

 

Kann es an deinem Mailprogramm liegen? Wie rufst du Mails überhaupt ab? Liest du sie online (Weboberfläche von gmx oder so) oder mit irgendeinem Programm auf dem PC (Outlook, Thunderbird und Co)?

Vorschlag (wenn nicht schon der Fall): Erweitere mal deine Notifications auf regelmäßig gepostete Logarten; Funde z.B. Dann kriegst du zwar eine Mailflut, kannst aber schnell sehen, ob vielleicht nur einzelne Logs/Logarten korrupt sind. Danach beobachte das mal für ein bis zwei Tage.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Danke für deine Antwort. Die Publish-Mails kommen ganz normal an, so wie üblich. Bisher waren nur die NA Mails bzw. Archivierungen vom Owner betroffen. Ich werde mal deinen Tipp befolgen und mir mehr Benachrichtigungen zusenden lassen. Vielleicht lässt sich so das Problem einkreisen.

 

Ich bekomme die Mails auf meinen Yahoo Account und rufe sie entweder über Smartphone oder PC ab. In beiden Fällen ist es eine leere Mail. Der Betreff stimmt, aber die Mail ist bis auf den grünen Geocaching - Banner leer.

Link to comment

Hi,

 

inzwischen kamen heute hier bei mir per Notification

* write note

* needs archived

* owner maintenance

* DNF

an. Alle sehen okay aus.

 

* publish listing

spielt sowieso eine Sonderrolle mit einem anderen Format. Das sieht bei dir ja auch gut aus.

 

Ich werde einmal darauf achten, ob hier vielleicht auch eine Archivierung reinschneit. Vorgestern kam eine, die sah auch okay aus. Prinzipiell möglich wäre also, dass seit gestern irgendetwas mit Archivierungsmails schief läuft (was ich aber nicht ganz glauben mag) -- aber das kannst du ja überprüfen, wenn die ersten Notes und DNFs reinkommen; gib Bescheid, ob die vernünftig aussehen.

 

Wenn die Mails auf dem Onlineservice liest und sie dort schon leer sind, dann weißt du schon einmal, dass die Daten vorher verloren gehen und kein externes Mailprogramm Schuld ist. Das ist ja schon einmal gut.

Möglicherweise filtert yahoo die Texte raus, weil er sie für schädlich hält? Vielleicht kann das ein anderer yahoo-Nutzer bestätigen?

 

Vielleicht habe ich den ersten Beitrag auch gar nicht richtig gedeutet: Wie viele Mails und welche Logtypen hast du denn schon so leer bekommen?

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Wenn das Problem nicht zu lösen ist hier, dann kannst du auch Groundspeak anschreiben. Vielleicht ist das ja auch schon ein bekanntes Problem.

Link to comment

Hallo Jochen,

 

mittlerweile habe ich diverse Benachrichtigungen erhalten, alle sahen gut aus. Auch ein Needs to be archived war dabei und wurde korrekt dargestellt. Beim Vergleich ist mir aber aufgefallen, dass alle fehlerhaften Benachrichtigungen vom 07.08. waren, es ging jeweils um Logs Needs to be archived. Und an diesem Tag stand im Betreff Benachrichtigung anstelle von Notify. So z. B.

 

GEO] Benachrichtigung: *** requested Marte's Starter (Traditional Cache) to be archived

 

Heute kam dann eine neue Mail, die auch wieder einen Inhalt hatte:

 

[GEO] Notify: *** requested Kleines Moor am Rande der großen Stadt (Traditional Cache)to be archived

 

Die Namen der Cacherkollegen habe ich durch Sterne ersetzt.

 

Jetzt klappte es wieder. Ich werde die Sache beobachten und mich dann gegebenenfalls wieder melden. Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Viele Grüße aus Hamburg

Carsten

Link to comment

Hi,

 

dann wird es irgendeinem Grund irgendwo auf dem Groundspeakserver vermutlich am 07.08. irgendein Problem gegeben haben -- warum hier gerade NA-Logs betroffen sind, wenn es eher ein Problem in den Spracheinstellungen zu sein scheint, wissen wohl nur Programmierer (vermutlich nicht einmal die). Ich vermute (als Laie), dass es irgendein Bug war und dass hier irgendwie ein paar Zufälle zusammengekommen sind.

Die Umwandlung von "notify" zu "Benachrichtigung" ist auf jeden Fall Server-seitig geschehen, dafür kann yahoo sicher nichts.

 

Nachträglich würde ich sagen, schön, dass es wieder geht, aber es wäre trotzdem toll, wenn andere ihr Posteingang nach NA-Logs von dem Tag durchforsten könnten und sagen, wie das aussieht. Auch wenn das sicher kein gefährlicher Bug ist, wäre dann vielleicht eine kurze Information an Groundspeak gut. Wer weiß, was das noch alles mit zusammenhängen kann....

 

Aber wenn es wieder geht, ist das erst einmal prima. :-) Ich habe gerne geholfen, auch wenn im Nachhinein "abwarten" die einfachste Strategie war. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Bei mir ist das schon ein paar Tagen/Wochen so, nur die neuen Caches werden korrekt angezeigt. Finde es etwas nervig wenn man nicht mehr direkt sehen kann, was da gepostet wurde. Die Nachrichten sehen so aus: (Edith, bin auch bei Yahoo)

 

26457976kw.jpg

Edited by matball
Link to comment

Gibt es schon irgendwelche neueren Infos diesbezüglich?

Bei mir kommen alle notify-Mails abgespeckt im Outlook an - also nur der Betreff und Logo aber ohne Textinhalt. Alle anderen sind ok. Auf dem Handy komischerweise sind alle Mails vollständig.

Am Provider kann es nicht liegen, da ich testweise meine Emailadresse geändert habe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...