Jump to content

Geocacher Neuling Benötigt Beratung


-Loup-Garou-

Recommended Posts

Hallo liebe Geocacher,

 

ich bin noch neu bei Geocaching und habe gefühlt tausen Fragen besonders in Bezug auf GPS,

da ich eine persönliche Erklärung bevorzuge würde ich mich sehr über hilfe eines erfahrenen Geocachers (GPS)freuen.

 

Ich bin Wohnhaft in Sachsen-Anhalt genauer gesagt im Bördekreis, daher wäre es schön wenn der Profi aus der nähe kommt, um ein Treffen zu vereinfachen.

Die Getränke für das Allgemeinwohl gehen natürlich auf mich :D.

 

MFG Loup-Garou

Link to comment

Hi Loup,

 

willkommen bei den Dosensuchern. Schau doch auf der geocaching-Karte nach "Events" in deiner Nähe, das sind die Caches mit Sprechblasen-Icons. Dort kannst du meistens für ein paar vorher festgelegte Stunden andere Geocacher in Restaurants, Biergärten, am Grillplatz, ... treffen und dich mit ihnen austauschen.

Der Bördekreis ist ja nicht so klein, da kann ich dir nichts in deiner Nähe vorschlagen; in der Nähe gibt es aber sicher etwas. Und wenn nicht, kannst du ja auch eines selbst ausrichten: ein "Kennenlernevent" zum Beispiel.

 

Über Events lernst du eigentlich immer Cacher deiner Umgebung kennen, noch dazu kann man meistens gut essen und trinken und sich einfach gut unterhalten. :-)

 

Als Premiumnutzer kannst du auch eine Event-Pocketquery ziehen.

 

Wenn du zu diesem Vorschlag noch Fragen hast, stell sie ruhig.

 

Herzliche Grüße aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands (Karlsruhe)

Jochen

Link to comment

Hallo Frostengel,

 

danke für deine Antwort, ein Event habe ich mir schon rausgesucht das in meiner Nähe stattfindet,

es ist leider erst am 20.8 und noch etwas hin.

 

Falls sich jedoch niemand meldet werde ich es dort versuchen.

 

Danke für deine hilfe

 

MFG Loup-Garou

Edited by -Loup-Garou-
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...