Jump to content

Geocaching Textadventure - Testpieler gesucht


bergedorfcacher

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Textadventure gebastelt, in dem es um Geocaching geht. In Kürze wird dieses Spiel das Rätsel für einen Mystery-Cache sein. Das Spiel ist noch nicht 100%ig fertig, einige Sachen müssen noch rund gemacht werden. Da man es aber bereits lösen kann, würde ich gern schon mal Feedback von einigen wenigen Testern/Testerinnen einsammeln.

 

Hast du Lust? Schick mir ne E-Mail, dann schick ich dir nen Link und noch ein paar Anmerkungen.

Link to comment

Hallo.

hmm, das Thema wird wohl nicht die Akzeptanz der Mitspieler sein, sondern die Guidelines von Groundspeak.

Und da stimme ich dem Beitrag von BreezerX absolut zu...

 

Es sei denn, Du programmierst ein Wherigo - ist das so?????

 

Gruß, JohnDeg

Link to comment

Hallo zusammen, hallo bergedorfcacher,

 

nach allem, was ich hier gelesen habe, sehe ich keine großen Probleme. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier deutlich mehr Fass aufgemacht wird, als das nötig ist. Mit meinen zip- und html-basierten Spielen gab es bislang auch keine Probleme. (Und auf Webseiten habe ich mich schon soooo oft anmelden müssen.)

Abschließend kann die Frage natürlich am besten ein Reviewer klären -- und wenn du unsicher bist (oder verunsichert wurdest durch die kritischen Stimmen hier), würde ich einen solchen anschreiben, bergedorfcacher.

 

Das Projekt klingt übrigens sehr interessant und wenn du noch Testspieler brauchst, melde dich. Auch wenn ich vermutlich nie zum Finale vorrücken werde, macht spielen ja trotzdem immer Spaß. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
[...] habe ich das Gefühl, dass hier deutlich mehr Fass aufgemacht wird, als das nötig ist. [...]

 

"Faß aufmachen" geht deutlich anders.

Einfache Fragen, die den Sachverhalt klären sollen, gehören eindeutig nicht dazu.

Du solltest dich mit deinen Übertreibungen etwas zurückhalten. Danke.

 

Hans

Link to comment

Du solltest dich mit deinen Übertreibungen etwas zurückhalten. Danke.

 

"Übertreibungen" geht deutlich anders.

Bei einfachen Fragen, die den Sachverhalt klären, reicht meistens eine; wenn dann schon mehrere solcher Anmerkungen da stehen, würde ich nicht immer weiter bohren, sondern einmalig "Frag mal einen Reviewer, ob das aus dem und dem Grund eigentlich nach den Guidelines erlaubt ist." schreiben. Dazu würde ich vermutlich aber trotzdem die Grundidee loben.

Keinerlei positives Feedback für die innovative Idee, aber ein Einwand nach dem anderen, ist für mich "madig machen". Aber das habe ich bewusst nicht geschrieben, weil ich nicht

 

"madig machen" geht deutlich anders.

 

lesen wollte.

 

Aber das ist jetzt offtopic, Entschuldigung an den Themenstarter.

 

Jochen

 

edit: Formatierung

Edited by frostengel
Link to comment

Seid ihr fertig? :lol:

 

Anmelden muss man sich auch nicht.

 

Ich bin im übrigen total entspannt.

 

1. hab ich schon andere Mystery-Caches mit identischen Voraussetzungen gesehen, u.a. einen, der EXAKT dieselbe Plattform verwendet.

 

2. Steht das Spiel auch einfach für sich. Wenn - aus welchen Gründen auch immer - sich am Ende keine Dose dahinter versteckt, so what?

 

3. Hat dieses 'Rätsel' hundertmal mehr mit Geocaching zu tun als so manch anderes. Würde das ernsthaft abgelehnt, fände ich das ziemlich amüsant.

 

@frostengel: Danke für das Angebot zu testen. Komm ich wahrscheinlich noch drauf zurück.

Link to comment

Seid ihr fertig? :lol:

Anmelden muss man sich auch nicht.

Ich bin im übrigen total entspannt. [...]

 

Zu 1: Ich denke schon.

Zu 2: Vielen Dank für die Aufklärung hinsichtlich der Anmeldung.

Zu 3: Das ist erfreulich.

 

Ich freue mich schon auf diesen Cache.

 

Frohes Jagen

Hans

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...