Jump to content

Überspielen von Caches zu Garmin


tommim82

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage. Ich habe auf der geocaching.com Seite einen Cache auf mein Garmin etrex Touch 25 aufgespielt. Was auch so weit geklappt hat. Aber als ich die Beschreibung des Caches aufrufen wollte, gab es nur einen englischen Hinweis auf eine premium Mitgliedschaft und keine Inhalte zu Cache. Hatte jemand schon mal so ein Problem.

 

LG Thomas

Link to comment

Versuche mal folgendes:

 

GPS als Laufwerk anschließen

Sowohl auf dem internen Speicher als auch auf der Speicherkarte alle Cache löschen. Diese sind normalerweise im Verzeichnis "Garmin\GPX"

 

Cache (am einfachsten, mal mit einem in der Nähe testen) in Geocache.com öffnen

Links neben "Send to My GPS" befindet sich der Knopf "GPX file", Diesen anklicken

"Save file" wählen und als Zielort das GPS (besser die Speicherkarte) mit dem Verzeichnis "\Garmin\GPX" wählen

 

GPS herunter fahren, neu starten. Nun sollte der Cache in der Liste und auf der Karte zu sehen sein.

 

Gruß, MB

Link to comment
[...]

Links neben "Send to My GPS" befindet sich der Knopf "GPX file", Diesen anklicken

"Save file" wählen und als Zielort das GPS (besser die Speicherkarte) mit dem Verzeichnis "\Garmin\GPX" wählen [...]

 

Supervorschlag für ein Base Member, für das der GPX-Button ausgegraut ist. :rolleyes:

 

Frohes Nachdenken

Hans

Link to comment
[...] Hatte jemand schon mal so ein Problem.

 

LG Thomas

 

Das ist kein Problem, sondern so vorgesehen. Werde PM und alles ist gut. ;-)

Hilfsweise kannst Du auch ein Api-fähiges Cacheverwaltungsprogramm (z.B. GSAK) verwenden und als BaseMember täglich drei Caches mit vollwertigen Daten downloaden.

Alternativ gibt es noch Software, die die Daten bei Groundspeak scrapt. Ich kann das allerdings nicht empfehlen.

 

Hans

 

Edit: Vertipper

Edited by HHL
Link to comment

Wie genau hilft dein Beitrag das Problem oben zu lösen?

Oder ist es eben doch nur ein Posting der Kategorie "Holy Moly, a wisenheimer"

 

Gruß, MB

 

Nur keine Hast. Für Leute deines Schlages habe ich einfach nicht mehr übrig. Punkt.

Und für die Antwort für den TO brauchte ich etwas mehr Zeit.

 

Hans

Link to comment

Optional zuhause alles lesen (wenn es geht) und dann raus zum cachen.

 

Mit dem Kompromiss leben oder der Geo-Sekte beitreten.

 

29,99€ für 12 oder 9,99€ für 3 Monate ist nicht so viel.

 

Ja für manche schon.

 

Aber in der der heutigen Zeit, wo fast jeder 60€ im Monat für ein Iphone blecht,

 

ist es in relation wenig.

 

Ich würde 3 Monate testen und dann schauen wie es gefällt.

 

Gruß

Lilu

Link to comment

Ich habe (als Nicht-Premium-Mitglied) zunächst mit der Smartphone-App c:geo gechacht. Die Genauigkeit der Positionsbestimmung war aber in manchen Situationen so schlecht, dass ich mir zusätzlich ein Garmin-Gerät gekauft habe.

 

GPX-Dateien für das Garmin habe ich dann mit der Exportfunktion in c:geo erstellt. Sie landen da im Dateiordner "gpx", und ich brauche sie nur noch rüber zu kopieren.

 

Für Premium-Mitglieder gibt es da sicher weniger umständliche Wege...

Link to comment

Ich Möchte niemanden Verärgern , doch ich Denke das jeder selbst entscheiden soll ob er Premium Mitglied wird oder nicht.

Aber man sollte den Leuten die es nicht werden wollen trozdem die Möglichkeit bieten Spass am cachen zu haben.

So nun zu dem Teil der hier ins Forum gehört.

Ich Habe ein Android Handy mit der C;geo App . Bei dieser App ist wie oben Beschrieben die Export Funktion gegeben . Dieses habe ich allerdings genutzt um die Gespeicherten Caches per Email an mich selbst zu schicken . Danach habe ich nur noch den anhang auf den PC geladen ,um diesen dann mittels BaseCamp auf mein eTrex20x zu schieben . Ob es weiter Möglichkeiten gibt weiß ich nicht , aber wenn ja ich würde mich freuen davon zu erfahren.

 

Mfg Hui Buh 73 viel Spass beim Cachen

Link to comment

Aber man sollte den Leuten die es nicht werden wollen trozdem die Möglichkeit bieten Spass am cachen zu haben.

Ich hatte ein paar Jahre lange als "normaler" Nutzer Spaß beim Cachen: gute Planung (macht Spaß), Listings ausdrucken oder abschreiben, Wegpunkte in MapSource und mein Fahrrad - das war eine tolle Kombination. Premiumnutzer (PM) bin ich dann später aus anderen Gründen geworden, wobei ich INZWISCHEN die Bequemlichkeiten genieße, die die PM bringen. Aber man kann definitiv auch ohne Spaß haben.

 

Zu deiner konkreten Frage kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht einmal verstehe, was du eigentlich genau machen willst - geht es darum, wie die Caches auf dein Etrex20 kommen? Da bist du mit Basecamp und etwas Hand anlegen doch ganz gut dabei - Beschreibungen kriegst du als "normaler" Nutzer nicht "legal" drauf, aber die kann man sich merken/aufschreiben/ausdrucken/online abrufen/....

(Eine nicht gewünschte simple Methode ist natürlich, dass du dir von einem PM eine PQ erstellen lässt. Gefundene Caches kannst du dann natürlich nicht ausfiltern. Dass dieser Weg nicht von Groundspeak gewünscht wird, sollte dir aber klar sein.)

 

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...