Jump to content

Banner oder Bilder einbauen


apro1974

Recommended Posts

Hallo,

 

mittlerweile habe ich den ein oder anderen Cache veröffentlicht. Für die Zukunft würde ich gerne Banner erstellen oder Bilder ins Listung aufnehmen. Bisher ist es mir nur gelungen Fotos von irgendwelchen Websites aufzunehmen oder sie als Bilddatei in die Galerie zu posten.

Gibt es eine Möglichkeit Bilder direkt von meinem PC aus ins Listing einzubauen, oder geht das nur, wenn sich diese in einer Cloud oder ähnlichem befinden.

 

Mit freundlichen grüßen und bis bald im Wald

 

apro

Link to comment

Also die Bilder werden ja nur verlinkt also würde das ja nur Funktionieren wenn du einen Server hast.

 

Du kannst eigene Bilder entweder auf die Website von Geocaching.com hochladen und von dort verlinken oder du suchst dir einen Bilderdienst.

 

Such doch einfach mal im Web nach dem Begriff "Bilder in Geocaching Listing" da gibt es wunderschöne Anleitungen dazu.

 

Gruß

 

Jürgen

Link to comment

Hi,

 

kurze und knappe Ergänzung zu Jürgen.

 

Bisher ist es mir nur gelungen Fotos von irgendwelchen Websites aufzunehmen oder sie als Bilddatei in die Galerie zu posten.

Das ist doch perfekt. Sobald die Bilder in der Galerie sind, kannst du sie anklicken und kennst dann den Link. Den benutzt du genauso wie Bilder einer anderen Webseite.

geocaching.com selbst dient also als cloud.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hi,

 

kurze und knappe Ergänzung zu Jürgen.

 

Bisher ist es mir nur gelungen Fotos von irgendwelchen Websites aufzunehmen oder sie als Bilddatei in die Galerie zu posten.

Das ist doch perfekt. Sobald die Bilder in der Galerie sind, kannst du sie anklicken und kennst dann den Link. Den benutzt du genauso wie Bilder einer anderen Webseite.

geocaching.com selbst dient also als cloud.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Hallo,

 

das sehe ich aber nicht so locker. Bilder von fremden Websites einfach so mal auf zunehmen und zu nutzen. Da gibt es schon noch das Copyright / Urheberrecht zu beachten. Ohne Genehmigung, würde ich da schon vorsichtig sein, nein nicht vorsichtig, ich würde die Finger davon lassen

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Hallo,

 

mittlerweile habe ich den ein oder anderen Cache veröffentlicht. Für die Zukunft würde ich gerne Banner erstellen oder Bilder ins Listung aufnehmen. Bisher ist es mir nur gelungen Fotos von irgendwelchen Websites aufzunehmen oder sie als Bilddatei in die Galerie zu posten.

Gibt es eine Möglichkeit Bilder direkt von meinem PC aus ins Listing einzubauen, oder geht das nur, wenn sich diese in einer Cloud oder ähnlichem befinden.

 

Mit freundlichen grüßen und bis bald im Wald

 

apro

 

Hallo,

 

guckst du hier:

 

http://projekt.geofreunde.de/index.php?title=Upload_von_Grafiken_auf_GC

http://projekt.geofreunde.de/index.php?title=Interessantes#Banner_in_HTML-Listing

 

Übrigens habe ich die schriftliche Genehmigung von Groundspreak ihre Grafiken für das Wiki zu verwenden.

 

Bitte bei Verwendung von Fremdmaterialien an das Urheberrecht denken. Es könnte mächtig teuer werden.

 

Gruß Fantasy2004

Edited by fantasy2004
Link to comment

Hi,

 

das sehe ich aber nicht so locker. Bilder von fremden Websites einfach so mal auf zunehmen und zu nutzen.

entschuldigung, vielleicht habe ich mich VERLESEN.

Ich hatte den Themenstarter so verstanden, dass er es geschafft hat, FREMDE Bilder aus dem www einzubinden und EIGENE Bilder in die Galerie hochzuladen (aber eben nicht ins Listing einzubinden). Und DANN hätte sie/er alles Wissen, um EIGENE Bilder einzubinden, die sie/er nach dem Hochladen wie bisher die fremdem Bilder behandelt.

 

Wieso sollte man denn fremde Bilder in die Galerie hochladen können aber keine eigenen!? Aber wenn es tatsächlich ausschließlich um fremde Inhalte geht, dann hat fantasy natürlich recht. Da muss man vorsichtig sein. Und dann ziehe ich meinen Beitrag von oben auch zurück.

 

Das muss apro am besten noch mal klarstellen, was sie/er denn schon hinbekommen hat.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Natürlich verwende ich nur noch Bilder, die ich selbst gemacht habe.

In dem Beitrag fehlt eine Information.

 

Bitte ankreuzen:

[ ] Die Hinweise haben mir geholfen und ich weiß jetzt, wie es geht.

[ ] Die Hinweise haben mir geholfen, aber ich würde gerne noch mehr über __________ wissen.

[ ] Ich verstehe immer noch nicht, wie es geht, was ich machen will. Das Problem erläutere ich gerne noch einmal genauer: _______________________

 

Kurzum: Du hast eine Frage gestellt, dir wurde geholfen, es gab Verständnisschwierigkeiten unsererseits usf.... Dann ist jetzt Feedback deinerseits angesaggt. Wenn du mehr Hilfe brauchst, solltest du das klar stellen und dich nicht nur wegen der Bildersache verteidigen. Dann helfen wir gerne weiter, so gut wir das eben können. Wenn dir schon geholfen wurde mit den Antworten, wäre das für uns auch nett zu wissen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...