Jump to content

L4C : Lokale Logs versenden dauert ewig


Thomas0809

Recommended Posts

Moin moin,

 

Ich habe mehrer Fragen zu Looking 4 Cache (L4C)

 

1)

ich nutze seit langem L4C. Besonders die Geschwindigkeit hat mich immer begeistert. Nun ist es seit einiger Zeit (bei unverändertem Cacheverhalten) so, dass ich ich von mir während der cachesuch gespeicherten lokalen Logs mittels "ALLE VERSENDEN" versende und dies zB soeben für 5 Caches und insgesamt weitere 31 TB-Logs über 9 Minuten !!! dauerte und am end sogar noch mit einem Fehler abstürzte.

 

2)

Darüber hinaus habe ich in der letzten Zeit desöfteren unvermittelte Abstürze der App. Das kenne ch "von früher" gar nicht.

 

Hat sich irgendwas geändert?

 

In den FAQs lese ich ich soll in der Konfiguration unter Beutzer mich als Hauptbenutzer aktivieren... Das bin ich , ich habe es trotzdem aus und wieder eingeswitched. Keine Besserung.

 

3)

gibt es das Hilfeforum bei L4C nicht mehr (wo man selbst topics eröffnen kann)

 

 

 

Ich benutze Ipad2 und Iphone 6+ jeweils mit IOS 9.3.1 und das o.g. Verhalten tritt auf BEIDEN Geräten auf.

 

Ich bedanke mich für Tipps, Hinweise und ggfs Weiterleitung an den App-Entwickler....

 

Danke

 

Thomas0809

Link to comment

Nicht, um dir jetzt ein anderes Logverhalten nahezulegen, sondern nur um das Problem weiter einzugrenzen: Wie verhält sich denn das Versenden des Logs, wenn du sie einzeln direkt beim verfassen vor Ort sendest?

Deine Sammleversendung machst du übers NEtz oder im heimischen WLAN? Was wenn du da mal die andere Methode gegecheckst?

Link to comment

Ich habe herausgefunden, dass wenn sich die App beim Hochladen aufhängt, abstürzt oder mal "eben" keinen Online-Empfang hat, dass ab dann diese eine Note die nicht vollständig verarbeitet wurde, alle anderen so lange blockiert, bis ich sie in der App gelöscht habe. Und die App stürzt in letzter Zeit wirklich sehr häufig ab.

 

Daher bin ich dazu übergegangen die in der App geschriebenen Logs nur lokal als FieldNote zu speichern und ausschliesslich zu Hause im WLan hoch zu laden.

 

Im Zweifel kannst du mal versuchen den 1.Logeintrag der in der Liste steht online über die GC-Seite zu schreiben und diesen dann in der App zu löschen. Die nachfolgenden Logs sollten dann wieder etwas schneller online gehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...