Jump to content

Übertragen von GC auf Garmin Etrex 10


NolaHyde

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin noch relativ neu, habe gestern meinen 48. Cache geloggt :D

 

Zum Geburtstag habe ich ein Garmin Etrex 10 bekommen, aber irgendwie kann ich die Caches nicht übertragen.

Vorher habe ich in einem anderen Treat gelesen, dass GPX Datei nicht gleich GPX Datei ist...

 

Bin aber Premium Member und dachte , dann würde es gehen.

Soll ich dann mal bei den Wegpunkten suchen,

oder ist das Gerät gar nicht dafür geeignet?? :(

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!

Link to comment

moin,

 

noch keine Antworrt von Spezialisten?

Also schreibe ich mal was.

Natürlich geht das Übertragen von gpx-Dateien. Dafür sind die Geräte gemacht. Vermutlich wie bei so vielem Computrekram hast Du irgendwo ein Häkchen nicht gesetzt oder hättest vorher einen Ordner anlegen müssen, in den dann die Dateien geladen werden. Nun ist das bei mir so lange her, dass ich das schon gar nicht mehr weiß, wie das mit den ersten Schritten war. Aber gib doch einfach "geocaches auf Garmin etrex laden" bei Tante Google ein und schon erhältst du über die Seite navigation-professionell" ein detaillierte Anleitung bzw. kannst ein youtubevideo ansehen.

Das müsste alle Fragen klären.

Ciao TrekkingPope

Link to comment
[...] aber irgendwie kann ich die Caches nicht übertragen.

[...]

 

Verrate uns doch einfach mal, was wir uns unter irgendwie vorzustellen haben.

Es gibtja verschiedene Wege ein oder mehrere Gpx-Dateien auf das Gerät zu bekommen.

Die einfachste: Kopiere die Gpx-Datei von deinem Rechner auf das Gerät.

 

Ziel: [Gerät - Laufwerksbuchstabe]:/Garmin/GPX/hierdeinedateihinkopieren.gpx

 

Hans

Link to comment

Moin Moin,

 

Habe mir auch ein Etrex 10 angeschafft, und auch ein Problem mit dem runterladen bzw.dem Anzeigen auf dem Gerät.

Runterladen eigentlich kein Problem, wir auch im Ordner und Dateien angezeigt. Nur auf dem Gerät nur 19 Caches. Dachte erst es liegt an der Entfernung zum Ziel, stellte sich aber schnell raus das es nicht sein kann, weil ich die Caches vor der Haustür im Gerät nicht angezeigt bekomme. Wer weiß Rat? Danke im voraus

Link to comment

[...] und auch ein Problem mit dem runterladen [...]

Runterladen eigentlich kein Problem, [...]

 

Was denn nun? Problem, oder nicht. Und wenn Problem, was genau?

Zu den nicht angezeigten Caches: meinst Du damit die Liste auf dem Gerät (GoTo > Geocaches ...) oder die Kartenanzeige?

 

Hans

Link to comment

Die Liste go to, Karte sind welche aufgeführt

 

Kannst Du bitte in ganzen, und verständlichen Sätzen antworten. Ich habe meine Mühe dich zu verstehen.

Heißt das obige: Auf der Kartenseite sind nur 19 Caches zu sehen? Und wenn ja: wieviel Caches hast Du denn geladen? Und wie? Einzeln mit "Send to Gps" oder als Pocket Query?

 

Hans

Link to comment

Ich habe sie per"send to Gps"geladen.

Natürlich über den Explorer.

Nach dem Laden habe ich im Ordner nachgeschaut. Ca. 50 Caches habe ich so geladen. Anschließend habe ich auf dem Gerät nachgeschaut ob sie dort auch abgelegt wurden. Von ca. 50 Caches waren nur 19 in der " go to Liste" andere nur auf der Basiskarte markiert.

Ich hoffe das das jetzt verständlich genug ist

Link to comment
[...] Von ca. 50 Caches waren nur 19 in der " go to Liste" andere nur auf der Basiskarte markiert.

Ich hoffe das das jetzt verständlich genug ist

Ja, danke. Du kannst also alle 50 Caches auf der Karte sehen. OK.

Ich habe mir mal eben die Bedienungsanleitung heruntergeladen und sehe, daß das Gerät auch Filter setzen kann (Seite 21 im PDF). Schau mal nach, welcher Geocachefilter bei dir gesetzt ist.

Einstellungen > Geocaches > Schnellfilter

 

Hans

Link to comment

Schnell Filter ist eingestellt

 

Ja, aber worauf? :rolleyes: Vermutlich wohl genau auf die Caches, die Du in der Liste siehst.

Schalte alle Filter AUS, denn Du willst doch alle ungefiltert sehen, oder?

Edited by HHL
Link to comment

Der ist markiert als "schnell filter*

 

Das wissen wir ja jetzt. Schalte den Filter AUS. Außerdem ist es immer schlau zu wissen, was so ein Filter macht. Wie Du das rausfindest, entnimmst Du bitte der Bedienungsanleitung. Das zu erklären ist mir dann doch etwas zu mühsam.

 

Hans

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...