Jump to content

GeoCoin als Tachozähler nachloggen


Cache9974

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe meiner Freundind einen GeoCoin geschenkt, der als Tachozähler dienen soll.

Wie kann ich denn den Coin in alle ihre Funde als besucht markieren, sodass der Coin die Strecke abbildet ohne das ich jetzt 400 Notizlogs erzeuge und jeweils den Coin als "besucht" setze. Gibts da ne Möglichkeit?

 

Viele Grüße

Cache9974

Link to comment

Eine Option, die aber auch nicht viel weniger aufwendig ist, währe es wenn du alle Logs noch mal aufrufst, dann auf "Logeintrag bearbeiten", und dann unten den GeoCoin auf besucht setzen.

 

Erzeugt dann keinen neuen Log-Eintrag (ändert nur den bestehenden) und der Coin übernimmt auch das Datum des Fundes.

 

Ist halt eine sehr mühsame Vorgehensweise.

Link to comment

Hallo Cache9974,

 

lass es einfach. Den "Tachozähler" (das ist ein lustiges Wort, merke ich gerade) gibt es doch deutlich bequemer, zum Beispiel über project-gc. Für dich finde ich dort zum Beispiel

Total cache-to-cache distance: 13,374 km, 0.33x earth circumnavigation, 0.035x distance to the moon

und die "13,374 km" (Achtung, das Komma entspricht unserem 1000er-Punkt, es sind also 13374 Kilometer) ist doch genau so etwas, wie ihr haben wollt, oder?

 

Gibt es noch einen anderen Grund, den TB zu jedem Cache mitzunehmen? 400 Nachlogs wären **müßig** für euch und wenn du es anders machst, als KanzlerKanzler es vorschlägt (so fände ich das ganz gut, guter Vorschlag), wäre es auch **nervig** für alle Logleser und im Grunde würde es auch eine Historie erzeugen, die einfach **falsch** wäre, denn der TB war ja gar nicht dabei. Durch project-gc finde ich es auch **unnötig**.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Edit: Ups, "**", soll natürlich für Fettschreibung stehen, ich habe mich durch die Logs daran gewöhnt. ;-)

Edited by frostengel
Link to comment

Ich sehe inzwischen, dass das Nachloggen schon begonnen hat (https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4631364) und dass ihr Kanzlers guten Vorschlag nicht beachtet habt. Jetzt soll es also 382 Spamlogs geben!? Warum genau habt ihr eigentlich gefragt, wenn ihr dann doch nicht auf Antworten wartet oder diese sogar noch ignoriert?

 

Unverständliche Grüße

Jochen

 

Ps: Übrigens sind es 12244km.

Link to comment

Ich sehe inzwischen, dass das Nachloggen schon begonnen hat (https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4631364) und dass ihr Kanzlers guten Vorschlag nicht beachtet habt. Jetzt soll es also 382 Spamlogs geben!? Warum genau habt ihr eigentlich gefragt, wenn ihr dann doch nicht auf Antworten wartet oder diese sogar noch ignoriert?

 

Unverständliche Grüße

Jochen

 

Ps: Übrigens sind es 12244km.

Hallo zusammen,

 

na ich dachte das, wenn es eine leichte Lösung gibt diese gleich kommt und die erste Antwort sah eben nicht so aus, nun hatte ich gestern eben schon angefangen...

Schade das deine Antwort nicht als erstes kam...

 

Gruß

Cache9974

Link to comment

Eine weitere Möglichkeit ist, in GSAK das Makro DipTB zu verwenden.

 

Dann muss man weder bestehende Fundlogs editieren noch neue Notes erstellen, über die sich wer ärgern könnte.

 

Zahlt sich wahrscheinlich bei einer größeren Anzahl besuchter Caches auch dann aus, wenn man GSAK sonst nicht verwendet.

 

GSAK braucht dazu eine Liste der eigenen Funde, die z.B. für PM mit einer Pocket Query erzeugt werden kann, oder einen Filter auf die Caches, die vom TB besucht werden sollen.

 

Das Makro erzeugt die Einträge beim Trackable dann ohne weiteres Zutun per API, man könnte aber auch einen Logtext vorgeben. Die besuchten Caches werden dabei nicht 'belästigt'.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...