Jump to content

Tauschbörse und Urlaubsanzeige


Toobi23

Recommended Posts

Hallo. :)

Ihr habt euch immer gewünscht dass euer Coin / TB schnell aus Deutschland verschwindet und in euer Wunschland / Region landet? Ihr wollt spannende Bilder sehen? Dann hoffe ich, euch gefällt mein Vorschlag:)

Meine Idee ist es, hier seine Geocoins und Trackables zu melden & deren Wunschziele anzugeben.

Des Weiteren soll hier jedem Cacher die Möglichkeit gegeben sein, seine Reisevorhaben hier zu posten, um eine potenzieller Begleiter für einen Geocoin / Trackable zu sein.

 

Ich mache den Anfang:

 

-> ab dem 19.7 in Barcelona. Möchte da wer seine TBs in meine Obhut begeben?

 

Auf ein guten Austausch hier :)

Link to post

Hallo Toobi,

 

hat dein Vorschlag nicht mehrere Haken?

 

- Wie kommt ein Trackable denn zu dir bzw. zu dem Urlauber? Das klappt doch wirklich nur (sinnig), wenn jemand aus der eigenen Region irgendwo hinfährt, den man mal auf einem Event trifft oder in dessen Cache man den TB ablegen kann. Dann ist die Idee nicht schlecht, aber dafür wäre ein LOKALES Forum deutlich sinniger.

- Achtung mit FREMDEM TBs: Da du dein Reisevorhaben drei Monate im Voraus bekannt gibst, könnte es sein, dass du einen fremden TB bekommst, der vielleicht sogar nach Spanien will. Dann liegt der TB aber drei Monate in deiner Tasche und nicht jeder TB-Owner möchte das. Bei fremden TBs, die man länger behält, weil man ihnen dann etwas tolles bieten kann (weite Reise, ihrem Ziel näher zu kommen, ...), sollte man immer die Owner fragen, ob das in seinem Interesse ist; auch, damit er weiß, dass mit dem TB alles in Ordnung ist.

- Mischung aus 1 und 2: Per Post schicken sollte man Trackables NICHT. Als Owner würde ich mir das klar verbitten, dann lieber ab in den nächsten langweiligen Cache legen. Der Postweg hat mit TBs nichts zu tun.

 

Gegenvorschlag: Verbinde doch ein (eigenes?) Event KURZ VOR deinem Urlaub mit "TB-Sammeln". Im Will-Attend (oedr Listing) kannst du doch reinschreiben, dass du nach Barcelona gehst, und wer dann etwas loswerden will, kann das direkt machen. Oder du legst eine schön große Dose an einen GEEIGNETEN Ort, die genau dieses Ziel hat, TBs an reisewillige Leute zu verteilen. Dann ist natürlich alles nur LOKAL, aber das ist auch gut so.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Ich mag das chaotische Reisen von Trackables. Zu viel Planung finde ich da gar nicht gut, plane aber gerne für fremde TBs, wenn ich weiß, dass der Owner das möchte. Kommunikation ist da einfach wichtig. :-)

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...