Jump to content

Hilfe! Trackable nach Trennung bei anderem Mitglied


P@thfinder85

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wir haben zusammen mit dem Geocaching angefangen und auch einen Trackable gefunden. Diesen haben wir in meinem Account geloggt. Jetzt haben wir uns getrennt und dieser ist nicht mehr bei mir sondern bei der anderen Person. Kann ich den Trackable irgend wie an diese Person überschreiben. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

 

Ich danke euch für eure Hilfe.

 

Gruß

Link to comment

Moin,

 

Wenn Du den Trackingcode noch hast (Dein Browser kennt ihn wahrscheinlich noch), kann er gegrabbed werden.

wenn ich die Situation richtig deute, ist es doch genau andersherum: Der Travelbug selbst ist beim Partner, virtuell aber beim Themenstarter.

 

Aber "grabben" ist trotzdem das richtige Stichwort, Pathfinder; dein ehemaliger Partner hat den TB ja mitsamt Code und kann den Trackable einfach "grabben", das ist quasi wie retrieven, aber aus den virtuellen Händen eines anderen Cachers; das geht per Log, genauso wie du das auch bei Trackables machst, Logtyp "grab from somewhere else". Alternativ legt er den TB ab und sagt dir, wo du ihn einloggen sollst (das machst du dann per "write note" bei dem entsprechenden Cache).

In beiden Fällen müsst ihr halt noch einmal darüber sprechen, wenn die Person nicht selbst aufs Grabben kommt.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: er/sie, Partner/Partnerin entsprechend ersetzen, ich habe mal neutral eine männliche Form angenommen.

PPS: Je nachdem, was vorgefallen ist, alles Gute für die kommende Zeit; vergiss den Trackable erst einmal, der kommt schon auf den richtigen Weg zurück.

Link to comment

Wenn es nur ein gefundener Trackable ist, dann ist es richtig, so wie die Vorschreiber schon beschrieben haben. Einfach grabben.

 

Wenn es ein Trackable ist, der euch selbst gehört, wo der Owner-Besitzer gewechselt werden soll, kannst du ihm über www.geocaching.com/adopt die Adoption anbieten. Dann muss er es aktzeptieren und schon ist der TB in seinem richtigen Besitz.

 

Gruß jacwie(Wiebke)

Edited by kiterjac & jacwie
Link to comment

Also, wenn dieser Trackable gefunden ist und Euch nicht gehört, sollte die "andere Person" ihn schleunigst wieder auf die Reise schicken. Wie ist denn der GC Code des Trackable? Damit meine ich nicht den Tracking code, sondern den Code unter dem das Trackable gelistet ist

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...