Jump to content

Neue Geocaching App


MichiundPaul

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Aus verschiedenen Gründen cache ich in der Regel mit meinem iphone.Mein altes Iphone ist letzte Woche kaputt gegangen,dort war die alte kostenpflichtige App aufgeladen, die es ja nun offensichtlich nicht mehr gibt. Bei der neuen App vermisse ich nun die Listenansicht, bzw. weiss ich nicht wie man sie einstellt. Auch weiss ich nicht wie man Wegpunkte eingeben kann.

Für jede Antwort bin ich dankbar! :D

Link to comment

Hast du das neue Iphone nicht aus einem Backup des Alten wiederhergestellt, dann sollte auch die alte App ladbar sein – sie wird zur Zeit nur nicht mehr offiziell vertrieben, auf dem Server ist sie aber noch – oder eben in deinem itunes Backup auf deinem Rechner.

 

Wegpunkte in der Geocaching App gibst du nicht von der Karte aus ein, sondern du musst erst unten auf den gerade angesteuerten Cachenamen auf weißem Grund tippen, dann kommen die drei Optionen Über, Aktivität und Wegpunkte, mit letzterem hast du dann die Möglichkeit bestehende Wegpunkte anzusteuern und über das + Zeichen hinter 'Meine Wegpunkte' einen eigenen einzugeben.

 

Das geht jetzt immerhin über einen Zehnerblock und nicht mehr über die bescheuerten Schieberädchen.

 

Wenn man unterhalb des Eingabefeldes auf eine der vorgegebenen Koordinaten tippt, werden die übernommen – also z.B: der aktuelle Standort.

Link to comment

Wenn dein iTunes Account aber der gleiche ist wie zuvor, dann solltest du am Iphone im App Store im Bereich 'Updates' ganz oben einen Eintrag "Käufe" finden. Taucht dort die inzwischen in "Geocaching Classic" umbenannte App nicht auf?

Bei mir ist sie in dieser Liste enthalten, allerdings ist dahinter nicht das 'Herunterlad-Symbol' (Wolke mit Pfeil nach unten), sondern eben ein 'Öffnen' Button, da die App ja auf meinem Iphone z.Z. installiert ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...