Jump to content

Handykarte für USA-Rundreise mit IPhone 4 gesucht


Boehsemelle

Recommended Posts

Hallo,

 

ich fliege in 3 Wochen für 16Tage in die USA. Da wir uns in den 16 Tagen an 11 verschiedenen Orten aufhalten und ca. 3600km zurück legen möchte ich nicht für jede einzelne Stadt/jeden Teilabschnitt eine Offline Liste anlegen. In Deutschland cache ich auch überwiegend mit der Geocaching App über das IPhone. Welche Sim-Karte könnt ihr mir empfehlen und welche Datenmenge sollte ich für 16 Tage wählen? Ich habe auch irgendwo gelesen, dass ich bei der SIM-Kartenwahl beachten muss, ob mein Handy 3G oder 4G unterstützt (das IPhone 4 hat nur 3G)?

 

Liebe Grüße

Boehsemelle

Link to comment

Ich hatte die letzten beiden Male Redpocket, die Sim kann man für ein paar Euro bei Ebay kaufen und dann online aktivieren und aufladen. Hat super funktioniert, auch das Telefonieren nach Deutschland (200 Minuten sind inklusive). Ich hatte die 2GB Unlimited Everything, 1GB sollte aber auch reichen.

Edited by Lizard!
Link to comment

Wenn es 'nur' um Daten geht, reicht meist das fast überall verfügbare kostenlose WiFi (fast food, malls, Telefonläden, etc.).

Ich hab das gleiche Problem andersherum und löse es so. Wenn ich mit meinem US Vertrag nach D-Land komme, Datenroaming ausschalten, WiFi ein und dann daten lokal jeden Morgen (Hotel oder Coffeeshop) offline verfügbar machen, dann abends als Ganzes loggen. Die US Kollegen langen beim Roaming so richtig hin.

 

Wenn Du jemanden in USA kennst, der einen lokalen Vertrag mit einem der großen Anbieter hat, dann kannst Du von dem auch 'sein' Kennwort bekommen. So hast Du dann Zugriff auf das gesamte Netz des Anbieters und die sind recht gut flächendeckend (Ausnahme sind die dünn besiedelten Staaten, aber da gibt es auch kein Netz ;-) )

 

Wie gesagt ist das aber nur eine Alternative, solange es nur um Daten geht. Wenn Du auch telefonieren willst, dann sind die Lösungen oben klar die Besseren (Einzige Alternative ist ein Skype Guthaben, das Du dann Weltweit nutzen kannst, in dem Fall hast Du aber keinen Notruf)

 

Thore

Link to comment

Wir waren im September 2015 in den USA.

 

Der Anbieter, von dem wir die Karte hatten hieß Cellion (wird auch übern ADAC beworben, evtl. gibts da aktuell Sonderpreise, wenn du Mitglied bist).

Ob die Karte für das IPHONE4 passt kannst du bei Tante Google rausfinden.

Die Preise waren ok und der Empfang in Neuengland war auch gut.

 

Wir haben vorher das "billigere" Datenpaket aus Deutschland mit hinzu gebucht anstatt in den USA nachher pro MB zu latzen -> aktuelle Konditionen findest du bei Cellion auf der Homepage.

 

Ich würde dir aber auch wie die Vorschreiber empfehlen, für Daten etc. auf WiFi in Malls (meist limitiert auf 2 Stunden pro Tag kostenlose Nutzung), Restaurantketten (eigentlich "unbegrenzt") etc. zurück zu greifen.

 

In Städten gibts das quasi überall, du musst zum Teil nichtmal in die Restaurants rein gehn, der Empfang vom Router reicht oftmals noch ein paar Meter vor dem Laden und bei vielen Ketten brauchst du noch nicht mal einen Code für das W-Lan. Ansonsten frag nach dem "daily WiFi Code" bei deiner Bestellung.

 

Lediglich musst du bei einigen freien WiFi-Netzen die Nutzerbedingungen akzeptieren (bitte genau lesen, nicht dass nach mehr als 30 Min. Nutzung die "fee" (Gebühr) fällig wird; die kann ziemlich schnell ziemlich teuer sein - in unserem Hotel in New York 32 Dollar für eine 48 Stunden, kam dann über die Zimmerrechnung)

 

Auch in jedem noch so kleinen Dunkin Donuts auf dem Land gab es auf unserer Route kostenloses WiFi, was wir dann bei kurzen Kaffeepausen zum Whats-App Schreiben etc. verwendet haben.

 

Ich weiß ja nicht, wo du genau hin willst, aber in Kanada (solltest du einen Abstecher dahin machen) wars mit dem WiFi wie oben beschrieben ähnlich.

 

Ich selbst hatte keine Cellion Karte in meinem Handy, mit der deutschen T-Mobile Karte (wie vorher vom Vorschreiber beschrieben Einstellungen im Handy ändern, dass Anrufe / Daten etc. nicht übers Mobilfunknetz raus gehen) hatte ich aber keine Probleme gehabt, mich da über WiFi im WWW zu bewegen. Manche WiFis haben nicht richtig mit dem Handy funktioniert, woran das lag - keine Ahnung...

 

Ansonsten Happy Hunting & gute Reise!

Link to comment

Vielen lieben Dank für eure Antworten. In 2 Tagen geht es los, wir landen in San Francisco und von da aus geht es weiter zum Yosemite NP, Sequoia NP, Death Valley, Las Vegas, Page, Monument Valley, Grand Canyon und am Schluss nach Los Angeles.

 

Ich habe mich jetzt für die H2O Karte von Reisesim.de entschieden. Die Lieferung erfolgte schnell und es gab eine gute Anleitung dazu wie ich die Karte aktiviere und die APN-Einstellungen in Amerika ändere, damit das Internet funktioniert. Als Datenvolumen habe ich jetzt 4GB gewählt, lieber zu viel als zu wenig dachte ich mir.:-)

 

Ich werde dann nach dem Urlaub berichten, ob alles funktioniert hat.

Link to comment

Etwas verspätet, aber hier mein Erfahrungsbericht:

 

Im Flugzeug habe ich schon die Karte eingelegt und hatte sofort nach der Landung Empfang. Das Internet funktionierte leider zunächst nicht, trotz genauer Befolgung der Anleitung zu den APN-Einstellungen. Ich habe dann ReiseSim.de Samstag Abend angeschrieben und bekam kurz drauf (obwohl es in Deutschland Sonntag Früh war!) eine Antwort. Nachdem Reisesim meine Karte nochmal zurücksetzen lassen hat funktionierte alles einwandfrei. Zum Empfang kann ich sagen in den Großstädten klappt alles super, im Death Valley, Grand Canyon und Monument Valley hatte ich größtenteils kein Netz, was aber sicher bei anderen Anbietern auch nicht besser ist, da das von H2O genutzte AT&T-Netz schon eines der besten in den USA ist.

 

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit der Karte und kann sie nur weiter empfehlen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...