Jump to content

Anfänger: Dakota 20 keine Anzeige Geocaches


Orionxvii

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe seit langem dieses Gerät für Biketouen. Nun wollte ich auch Geocaches darauf exportieren. Nun habe ich fleißig 20 Geocaches auf das Dakota 20 übertragen, finde diese auch im Ordner GPX auf dem Gerät. Wenn ich nun auf dem Gerät die Chaches anschauen will, steht da nur, dass keine vorhanden wären und ich welche bei Geocache.com herunterladen soll. Habe anschließend alle Caches auch auf die SD-Karte kopiert; leider ohne Erfolg.

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße

Link to comment
[...]

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße

 

Nichts. Außer dem Irrglauben zu unterliegen, daß Gpx gleich Gpx ist. Gpx ist in erster Linie ein Dateiformat. Über den Inhalt sagt das noch nichts aus. Die Gpxe, die von der Cacheseite geladen werden, unterscheiden sich inhaltlich, je nachdem, ob Du Base Member oder Premium member bist. Die vollwertigen Gpxe der PQs oder der Downloads für Pms enthalten alle erforderlichen Daten, die den Garmin veranlaßt, das Gpx zu Geocachedaten zu verarbeiten. Den Gpxen, die Du (per "Send to My GPS") downgeloadet hast, fehlen diese speziellen Daten und deshalb werden sie nur zu Wegpunkten. Such auf dem Garmin mal bei Wegpunkten: dort wirst Du die Caches finden (allerdings nur den Namen).

 

Frohes Jagen

Hans

Edited by HHL
Link to comment
[...]

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße

 

Nichts. Außer dem Irrglauben zu unterliegen, daß Gpx gleich Gpx ist. Gpx ist in erster Linie ein Dateiformat. Über den Inhalt sagt das noch nichts aus. Die Gpxe, die von der Cacheseite geladen werden, unterscheiden sich inhaltlich, je nachdem, ob Du Base Member oder Premium member bist. Die vollwertigen Gpxe der PQs oder der Downloads für Pms enthalten alle erforderlichen Daten, die den Garmin veranlaßt, das Gpx zu Geocachedaten zu verarbeiten. Den Gpxen, die Du (per "Send to My GPS") downgeloadet hast, fehlen diese speziellen Daten und deshalb werden sie nur zu Wegpunkten. Such auf dem Garmin mal bei Wegpunkten: dort wirst Du die Caches finden (allerdings nur den Namen).

 

Frohes Jagen

Hans

 

Also manchmal verstehe ich die IT nicht. Nachdem ich alle Caches vom Dakota gelöscht hatte, den Recher wechselte und von diesem die Caches wieder aufspielte, ist alles in Ordnung... Ab in die Vogesen, es stehen 20 Caches an.

 

Viele Grüße

Link to comment

[...] Nachdem ich alle Caches vom Dakota gelöscht hatte, den Recher wechselte und von diesem die Caches wieder aufspielte, ist alles in Ordnung... Ab in die Vogesen, es stehen 20 Caches an.

 

Viele Grüße

 

Viel Spaß.

 

Hans

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...