Jump to content

Garmin Oregon 300 - System Software Missing


Recommended Posts

Liebe Community,

 

ja ich weiß, mein Oregon 300 ist ein altes Hündchen. War mir bisher allerdings immer sehr treu.

 

Am Sonntag, während einer Cachetour, gab es jedoch den Geist auf.

 

Im Display steht nur noch "System Software Missing".

 

Jeder Versuch es bisher zu starten verlief ohne Erfolg.

 

Hat jemand einen brauchbaren Tip? Leider verstehe ich von Technik ungefähr soviel wie von Flugzeugen, nämlich nichts :-(

 

Herzlichen Dank vorab und Grüßlis vom Suppenhuhn

Link to comment

PM sent

 

Hallo Speakers-corner,

 

ich habe das selbe Problem.

Auch das Oregon 300 und ebenso "System Software missing".

Gerät wird am PC auch nicht als USB erkannt.

 

Glaube es ist etwas Nass geworden. Aber etwas Wasser sollte es doch aushalten?

 

Wäre super freundlich wenn du mir auch Infos über eine Mögliche Rettung des GErätes zukommen lassen könntest.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

@Den/die Forumstarter/in:

Hat es geholfen und dein Gerät geht wieder???

 

Gruß

ChAnBi09

Link to comment

Hallo Speakers-corner,

 

Hier schein nun der Wurm bei den 300ern zu liegen, denn ich habe nun das selbe Problem.

Oregon 300 und genau so "System Software missing".

Gerät wird vom PC nicht als USB erkannt, trotz Versuchen an verschiedenn Ports.

 

Kannst du mir bitte auch Infos über eine Rettung des Gerätes PMmennnnn????

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Gruß Charsu

Link to comment

Das sollte funktionieren:

 

Du kannst einen "Forced USB Mass Storage Mode" erzwingen.

Batterien raus > Zeitgleich: USB-Kabel andocken > Fingernagel in linke, obere Displayecke drücken und den Einschalter drücken > alles für 30 Sekunden + halten, bis das Gerät im Massenspeichermodus ist.

Gpx-Ordner leeren. Vorher runtergeladenes Firmware-Update umbennen in GUPDATE.GCD und in den Garmin-Ordner des Gerätes kopieren.

Neue Batterien einlegen > Starten des Geräts > Luft anhalten und hoffentlich freuen. ;-)

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...