Jump to content

Benachrichtigung neuer Cache Iphone 6


ABC_Team

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, wenn ich eine Mailbenachrichtigung für einen neuen Cache bekomme und ich auf den Link klicke öffnet er sich nicht in der Geocachingapp sondern in Safari. Hat jemand einen Tipp ? Ich habe schon die Cookies gelöscht und die App neu installiert.

 

Gruß

ABC_Team

Link to comment

Das Feature, respektive die Möglichkeit eine einmal getroffene Entscheidung, wo ein http://coord.info/GCXXXX Link hinweist, ist mir dem letztwöchigen Update der alten Geocaching App verloren gegangen, und in der neuen Groundspeak App noch nicht aufgenommen worden.

 

Ähnlich unweise scheint mir die Ankündigung, am 23. März weitere Features in die neue App aufzunehmen, und parallel dazu die alte aus dem Store zu nehmen.

 

Mehr dazu im englischen Iphone Unterforum im thread Release Notes - March 9, 2016

Link to comment

Hallo

bin zum ersten Mal hier und sicher gibt es die eine oder andere Frage die schon behandelt wurde. :rolleyes:

 

Meine erste Frage betraf die Ankündigung neuer Tradis per Mail und die Weiterleitung zur App (zur neuen App). Das wurde hier bereits beantwortet.

 

Meine zweite Frage oder Anregung an Geocaching ist die Möglichkeit in der App Koordinaten, die zuvor bei Mysteries zu lösen bzw zu errechnen waren, einzugeben.

Ich stelle mir das so vor. Mysterie aufrufen, dann ein Feld wie beim Geo Checker, mit der gleichzeitigen Überprüfung.

 

Das wäre sehr hilfreich wenn man draussen im Feld ist und nicht die Möglichkeiten wie zu Hause hat.

 

LG Matthias

 

Habe mich auf der Hilfe Seite durchs english gekämpft. Somit sind meine Fragen beantwortet. Meine zweite Frage ist schon implementiert.

Edited by Must Nunn
Link to comment

Diese Überprüfung birgt die Gefahr, dass wenn sie auch offline, also ohne aktive Internetverbindung funktionieren soll, dass die gelösten Koordinanten sich auf deinem Handy befinden müssten. Dann sind sie im Prinzip auch in Ruhe knackbar ...

 

Vergiss was ich gerade schrieb ... es würde ja reichen, auf deinem Handy nur einen Hash zu speichern. Müsste man vielleicht wirklich mal anregen. Da es aber die diversen Geochecker seit nunmehr fast 10 Jahren gibt und Groundspeak bisher keine Ambitionen hat erkennen lassen da was eigenes auf die Beine zu stellen, sehe ich die Chancen als recht gering an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...