Jump to content

Probleme mit Garmin GPS Map 64s


zahn78+E

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe seit November 2015 das Garmin GPS MAP 64S mit der Karte TOPO V7 Sommer und Winter.

Mir ist aufgefallen das das Gerät immer beim Suchen nach Caches stehen bleibt. Und zwar immer ca. 20 m davor.

Nach mehrmaligen Telefonaten mit Garmin sollte ich das Gerät einsenden.

Das habe ich auch gemacht, und es wurde durch ein neues ersetzt.

Aber siehe da, das Problem bleibt das gleiche.

Meine Frage ist nun, ob es vielleicht an den Dateien der „Pocket Query“ liegt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand einen Guten Rat geben.

Danke Zahn78+E

Edited by zahn78+E
Link to comment

Hallo zahn78+E,

ich benutze die gleiche Konfiguration, hatte aber dieses Problem noch nie. Allerdings importiere ich die Pocket-Query zuerst in GAPP (Globalcaching Application) und exportiere sie von dort aus über einen USB-Anschluß als ggz-Datei ins Verzeichnis "X:\Garmin\GGZ" (X=Laufwerkbuchstabe) des Garmin. Die unzähligen Caches aus dem Auslieferungszustand des 64S habe ich gelöscht (sie liegen im gleichen Verzeichnis). Das Ganze mache ich, weil ich glaube, daß das Gerät dadurch schneller startet. Hast Du schon mal probiert, nur einen Cache als gpx-Datei zu importieren und zu suchen? Verhält sich das Gerät dann anders?

Viele Grüße

relayla

Link to comment

Danke für deine Antwort.

Die Pocket-Queries erstelle ich immer als GPX Datei. Es geht ja auch nur gpx oder loc. Den GGZ Ordner von Garmin habe ich auch gelöscht ( gesichert). Startet dadurch viel schneller. Wie kann ich denn eine GGZ Datei erstellen?

 

Gruß Zahn78

 

Bitte bedenke, daß dieser Garmin beim Beladen mit Gpx-Dateien gewissen Limits unterliegt, die Du möglicherweise schon überschritten hast. Dann geht das Gerät natürlich in die Knie. Limits bei Gpxen afaik: 5000 Geocaches 5000 Wegpunkte. Das Wegpunktlimit kann schon mit einem PQ erreicht sein, wenn es viele Multis mit vielen Stationen (=Wegpunkte) enthält.

GGZ-Dateien kannst Du mit zusätzlicher Software erstellen. Zum Beispiel mit GSAK.

 

0895b31508a21985b7782336bc75aa47.png

 

Hans

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...