Jump to content

Smiley einfügen bei neuer Logseite


lakicacher

Recommended Posts

Oder man schreibt einfach :-) - das wurde ja vor über einem Jahr schon vorgeschlagen.
Ein Log mit Smileys (ich liebe Smileys ;-)) ist in meinen Augen deutlich lesbarer, wenn die Dinger in der "Reinform" da stehen - die überbunten Bilder haben nicht mehr Aussagekraft als die schicken Satzzeichen-Kombos, lenken vom eigentlichen Text aber deutlich mehr ab.

Das geht natürlich nur, solange man normale Smileys verwendet, die jeder kennt: Wenn man einen Affen braucht, der sich mit einem Tennisschläger den Rücken kratzt, dann geht das halt nicht. Aber eigentlich reichen die üblichen :-) und ;-) und :-P doch aus, um ziemlich viel zu schreiben; :-( darf man natürlich nicht vergessen...

Früher hat man die Smileys übrigens einfach in "[...]" geschrieben, damit sie umgewandelt werden. Der Druck auf einen bunten Knopf hat dann auch nur "[Smileysatzzeichen]" eingefügt.

Geht das eigentlich auch im Forum!? Test: [:-)]

Minimalistische Grüße

Jochen

Link to comment
On 12/24/2017 at 1:23 PM, capoaira said:

Ne, aber einen Mystery: https://coord.info/GC7BGFG

 

Den finde ich super.

https://coord.info/GC41PG7

das wäre meiner (noch aktiv)... aber ich musste schopn vor langem feststellen,.. die letzten 6 Smileys (früher mit Doppelpunkt) vom Signal... gibt es nicht mehr... oder kann man die noch erzeugen?  schade dass sie aus der Übersicht weg sind....

Edited by widdi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...