Jump to content

Wer hilft mir schnell?


Pyro1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin morgen in Kelchsau, Österreich. Da ich nicht Skifahre hab ich Zeit zum cachen. Ich habe vor ein paar Tagen den Owner von ein paar Caches angeschrieben, leider war er die Tage nicht online.

 

Da ich kein PM Geocacher bin wollte ich fragen ob hier jemand so freundlich wäre mir die Koordinaten, D/T Wertung, Größe und Hint folgender Caches per Message zu senden. Es wäre wirklich ganz lieb....

 

GC5Z13M

GC5Z153

GC5Z14R

GC5Z14E

 

GC5YZ7X

GC5Z07Q

GC5Z081

 

Vielen Dank wenn jemand sich die Mühe macht und mir diese Infos zusendet!!

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich bin morgen in Kelchsau, Österreich. Da ich nicht Skifahre hab ich Zeit zum cachen. [...]

Vielen Dank wenn jemand sich die Mühe macht und mir diese Infos zusendet!!

 

Warum suchst Du nicht einfach normale Caches? Dein Ansinnen finde ich etwas frivol. Anyway, warum antwortest Du nicht auf Messages? So wird das nie was.

 

Hans

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich bin morgen in Kelchsau, Österreich. Da ich nicht Skifahre hab ich Zeit zum cachen. [...]

Vielen Dank wenn jemand sich die Mühe macht und mir diese Infos zusendet!!

 

Warum suchst Du nicht einfach normale Caches? Dein Ansinnen finde ich etwas frivol. Anyway, warum antwortest Du nicht auf Messages? So wird das nie was.

 

Hans

 

Entschuldige, ich war soeben beim packen.

 

Es gibt in Kelchsau nur 2 oder 3 Caches die sind unten im Dorf bzw. an der Strasse im Tal. Ich will sehr gern auf den Berg rauf wandern und da gibt es leider ausschließlich diese genannten PM-Caches.

 

frivol:

Ich frage öfters Owner von PM-Caches freundlich nach den Infos und bisher habe ich immer eine Antwort erhalten. In diesem Fall ist der Owner schon seit einiger Zeit nicht online ... deshalb nutze ich als letzte Chance dieses Forum.

Sorry wenn das dem einen oder anderen stört - für mich ist es eine Chance die ich nutze und ich habe extra um Daten per Message gebeten um die Daten nicht öffentlich zu machen.

 

Das ich sorgfältig mit Caches umgehe und das Hobby sehr gern mache sollte man in meinem Profil sehen. Also keine Angst das hier ein "Wilder" auf PM-Caches losgeht. :)

Edited by Pyro1
Link to comment

Vielen Dank für die Infos per Mail an Hans.

 

Somit hat sich mein Aufruf erledigt... und wie ich sehe wars wohl eh umsonst da alle Caches nicht wintertauglich sind.

Wenn Du nicht mal bereit bist die paar Euro fürs Premium zu zahlen.........................

Edited by S.A.T.
Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich sehe auch kein Problem an Pyros Anfrage, wobei das rechtzeitige Anschreiben des Owners natürlich sinnvoller gewesen wäre. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser Owner so ein großes Interesse an seinen Dosen hat... Vermutlich hätte ich den auch nicht angeschrieben.

Viel problematischer finde ich nämlich, dass ein Nutzer namens "Aktivhotel Crystal" (sicher nicht ganz uneigennützig) Powertrails legt (die wohl nicht so wirklich spektakulär sind). Dass dieser Nutzer bei einer durchschnittlichen Eigenloglänge von 6 Wörtern (!) bei 59 gefundenen Dosen schon über 150 Dosen rausgeworfen hat (etwas anderes fällt mir nicht dazu ein), macht das Ganze nicht sympathischer. Mich würde es nicht wundern, wenn man diese Dosen gut abwandern kann, wenn man von einem gewissen Hotel aus startet. Aber warum sind die Dosen dann auch noch allesamt PMO gelistet?! Vielleicht sind das die besseren Hotelgäste?

 

Traurige Situation irgendwie. Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Dass dieser Nutzer bei einer durchschnittlichen Eigenloglänge von 6 Wörtern (!) bei 59 gefundenen Dosen schon über 150 Dosen rausgeworfen hat (etwas anderes fällt mir nicht dazu ein), macht das Ganze nicht sympathischer.

Hi Frostengel,

ich bin jetzt im Skiurlaub auf einen Owner gestoßen, der sage und schreibe 546 Caches hält. Nichts gegen einen Statistik-Cache zwischendurch, aber so etwas halte ich auch eher für eine Vermüllung der Landschaft als ein sorgsamer Umgang mit dem Hobby.

 

LG

Mati

Link to comment

[...]

ich bin jetzt im Skiurlaub auf einen Owner gestoßen, der sage und schreibe 546 Caches hält. [...]

 

Das ist hier off-topic, denn es hat nichts mit der Problematik des TOs zu tun. Bitte mache für deine Befindlichkeit einen eigenen Jammer-Thread auf. Danke.

 

Hans

Link to comment

Ich sehe hier null Problem. Als Base Member hat man ohnehin drei volle Gpx-Dateien (und 10.000 in der Light-Version) pro Tag zum Download per Api zur Verfügung.

 

a3319892f1f4163dcf5224da5fac5adb.png

 

Pyro1 hat lediglich vergessen rechtzeitig anzufangen.

 

Hans

Das hilft bei PMO caches als Basic Member genau nichts, ausser das man nach dem Versuch nur noch 2 downloads zur Verfügung hat. :rolleyes:

Link to comment

Kurze Rückmeldung:

 

In dem Gebiet liegt ziemlich wenig Schnee, ich konnte also die meisten der angefragten Geocaches angehen, suchen und loggen. Ein Cache ist vermutlich weg.

Bei den anderen Dosen handelte es sich durchwegs um gekaufte braun gefärbte Dosen. In jeder Dose waren gleich zwei gekaufte Logbücher drin und einige Werbebleistifte. Ich nehme leider auch schwer an das der Owner die Dosen ausgelegt hat und lange lange nicht mehr warten will. Anders kann ich es mir nicht erklären warum überall 2 Logbücher vorhanden waren.

 

Die Stellen waren allerdings schon sinnvoll und auch schön ausgesucht. Von einem Dosen in die Natur werfen will ich nicht sprechen. Alle Dosen sind vom Wanderweg gut erreichbar, die D/T Wertung ist meiner Meinung nach zu hoch gegriffen. Weshalb die Caches alle PMO sind kann ich mir nicht erklären, vielleicht eine Schutzmaßnahme da man nicht warten will... ?

 

Ich bedanke mich nochmal bei HHL für die kurzfristige Hilfe. Natürlich habe ich den Owner vor einiger Zeit angeschrieben, per Message UND per Mail. Dieser war jedoch zumindest hier seit 18.12.15 nicht mehr online und so entschied ich mich für diesen Thread der für mich erfolgreich war.

 

Das es unter den PM aufgrund dieses Threads ein paar gibt die sich wieder mal in Ihrer Ehre gekränkt sehen und sich mit intelligenten Beiträgen der Art ich soll doch paar Euro zahlen ausjammern ist ja mal wieder klaro... Ich sag dazu lieber nicht mehr.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...