Jump to content

L4C IOS Version Funde werden zum Teil nicht angezeigt


Cache9974

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mein iPhone gegen ein neues ausgetauscht und natürlich meine GC APP L4C Pro installier, funzt alles wunderbar, aber ein großer Teil der bereits gefundenen Caches werden nicht mehr als gefunden angezeigt, sieht so aus als ob es frühere Funde mit dem alten iPhone waren die nicht mehr angezeigt werden.

 

Werden die gefundenen Caches nicht mit gecoachtem.com synchronisiert?

Was kann man machen das die gefundenen wieder richtig angezeigt werden?

 

Gruß

Cache9974

Link to comment

Hallo,

 

L4C zeigt die Funde an, wie diese pro Cache von der Geocaching API ausgegeben werden. Diese markiert einen Cache als gefunden, wenn ein Found-Log eingegangen ist.

 

Folgende Punkte könnte ich mit vorstellen:

- Du hast vorher nur lokale Logs erstellt. Diese sind dann nur in der lokalen Datenbank, damit diese später fertig geschrieben und versendet werden können. Um dies zu prüfen, auf der alten Installation unter "Benutzer -> Dein Benutzer -> Lokale Logs" schauen. (Das erkennt man auch innerhalb der Log-Seite daran, das der Button oben rechts "Log speichern" anstelle von "Log senden" heißt.

- Die Founds wurden nur als Fieldnote abgesendet. In diesem Fall gelten die Caches erst als gefunden, sobald die Fieldnote in einen richtigen Log gewandelt wurde.

- Falls Du mehrere Benutzer in L4C hinterlegt hast, schaue nach welcher bei der Suche oben ausgewählt ist. Es werden immer die Gefunden-Markierungen des dort gewählten Benutzers geladen.

 

Für die ersten zwei Punkte kannst Du auch schauen, ob diese Caches auf der Webseite als gefunden angezeigt werden.

 

Viele Grüße,

Thorsten

Link to comment

Habe die L4C Pro bereits auf mehreren IPhone Typen laufen gehabt und kann dieses Problem nicht bestätigen. Hier aber ein Tipp, über die L4C App findest du die E-Mail Adresse von L4C. Beschreibe denen Dein Problem und du bekommst wirklich sehr schnell eine Antwort. Kannst auch alles in deutscher Sprache schreiben. Sollte es an der App liegen wird dir garantiert geholfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...